Autor Thema:  (The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)  (Gelesen 95273 mal)

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #100 am: 19. September 2012, 22:09:34 »
Ich Schmeiß mich weg Roy. 
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #101 am: 19. September 2012, 22:11:45 »
Das wollte ich eigendlich nach der Umschulung mit samt den anderen Büchern, Zeichenplatte und Rucksack verbrennen.

Würd ich nicht tun! Denn Du wirst lachen aber ich habe meine Bücher heute noch und es ist fast 20 Jahre her das ich zur Berufschule ging.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #102 am: 23. Oktober 2012, 12:08:15 »
Habe das Konzept nun etwas Umgeändert und angefangen (wie darth daniel) Schiffsrümpfe und andere Bausätze zu Kombinieren.
Herausgekommen ist ein Richtig Cooles Schiff wie ich finde das was von der Form her was von einer Futuristischen Nautilus oder dem U-Boot aus Sea Quest hat.
Bilder gibt es aber erst wenn es meiner Meinung nach würdig dafür ist. Also Geduld mit mir und ich liefere auch ein schönes Model ab. (war kein Scherz)  ;D
Chris

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #103 am: 07. November 2012, 22:40:05 »
Es ist soweit es gibt die ersten Bilder.
Mit Grundierung und ich Hoffe es gefällt euch vom Dasein her, Ich hatte ganz schön zu Tun um das so hinzubekommen und Finde Schwarz sieht es irgendwie cool aus.  8)

Chris

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #104 am: 08. November 2012, 02:08:08 »
Ich sehe schwarz!

Ist es dasselbe Modell?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #105 am: 08. November 2012, 09:59:40 »
@Kleinalrik, lies ein Post vorher, das ist jetzt wieder ein neues Schiff, also Nr. 3

Gefällt mir eiiiiigentlich von der Form her nicht schlecht, da hast nicht zuviel versprochen, aber; man sieht nix auf den Bildern... ist es ein schwarzes Loch? Ein klingonischer Disruptor? Der Massagestab aus "Seven"? Man siehts einfach nicht genau. Mach mal Licht an und versuch, die Konturen besser einzufangen.

Falls dies das Endstadion ist; mach doch noch ein Paar Markierungen, Metal-Panels oder sonst irgendwelche Farbtupfen, uni schwarz ist recht heftig...   Zum Threat-Namen; "Soul Riper" -> Riper gibts nicht, ausser es ist ein Name? Du meintest vermutlich "Ripper"... 

Und ist dies nun einfach ein Nebenprojekt oder hast Du Dein ursprüngliches Projekt aufgegeben? Was ist mit dem Kreuzer geworden, der die ARC Nase hatte?

Last but not least - sorry für die vielen Kritikpunkte - 2 unterschiedliche Ständer zu haben ist irgendwie uncool. Mach doch noch einen schönen draus...   oder sind das die Landekufen? ^^

Positiv: finds geil, dass Du immer am Ball bleibst und fast täglich was postest! (heisst aber nicht zwangsläufig, dass Du täglich was fertigbekommen musst)

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #106 am: 08. November 2012, 10:56:33 »
H ja Danke, das es erst mal Gefällt und er ist ja noch nicht Fertig ist nur Grundiert. Bin schon am Überlegen ob ich die Grundfarbe der Hülle Schwarz lasse oder Das Schiff einen Farbmäßigen Phoxim Lock bekommt.
Und der Kreuzer der die Arc Nase hatte War ein nebenproduckt welches schon lange fertig ist.
Und Die Ständer sind Im Prinzip nur Notdürftig. Weil ich grade nix anderes zur Hand habe.
Da muss ich noch was Machen mit einem guten ordentlichen Ständer.
Und Bilder Wo man die Details besser erkennen kann werden natürlich noch gemacht.  ;)
Chris

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
« Antwort #107 am: 08. November 2012, 11:31:43 »
Falls dies das Endstadion ist; mach doch noch ein Paar Markierungen, Metal-Panels oder sonst irgendwelche Farbtupfen, uni schwarz ist recht heftig...   Zum Threat-Namen; "Soul Riper" -> Riper gibts nicht, ausser es ist ein Name? Du meintest vermutlich "Ripper"... 
...Reaper oder Reaver!

Momentan seh ich schwarz!

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #108 am: 08. November 2012, 11:53:29 »
Das wenige, was man sehen kann, macht´s  nen guten Eindruck! :thumbup:
Ist nur blöd das viele Details durch den Farbton verschluckt werden :dontknow:, war leider ne unglückliche Farbwahl- wenn´s grau wäre könnte man mehr sehen.
Aber wiegesagt, bisher macht´s einen guten Eindruck, weiter so Chris!
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #109 am: 08. November 2012, 17:15:18 »
die form kommt klasse...auch wenn man nich viel erkennen kann...vll versuchst du mal das modell vor einem dunkleren hintergrund zu knipsen...weiß ist für ein dunkles modell nix...da der hintergrund quasi reflektiert und deine cam mit dem gegenlicht nicht klar kommt...und besser beleuchten wäre auch hilfreich.... :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #110 am: 08. November 2012, 20:34:08 »
Das was man sehen kann sieht stimmig aus! :thumbup: Aber so schwarz wie es jetzt ist, würd ich es auf keinen Fall lassen. Welche Farbe es bekommen soll mußt letztendlich Du wissen, aber wenn Phoxim für Dich das Thema bleibt, wirst Du um Blau nicht herum kommen.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #111 am: 08. November 2012, 22:28:53 »
Hi, ja Danke Leute und Phoxim Blau soll es definitiv werden. Fragt sich nur ob als Hauptfarbe mit dem Helleren Blau als Akzente oder Haupt grau und Das Phoxim Blau als Akzent.
Jedenfalls gibt es jetzt Blitzlicht Bilder wo man mehr Details sehen kann.

Chris

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #112 am: 09. November 2012, 09:48:52 »
Aha, bei Blitzlichtbildern sieht das doch gleich viel besser aus! Man sieht Details- hurra ;)
Spass beiseite, das kommt echt gut! :thumbup:
Vielleicht kannst du bei den nähsten Bildern mal einen Zollstock mit draufhalten, dann kann man- in dem Fall der swordsman- besser einschätzen wie groß das Schiff ist.
Bis jetzt gefällt es mir gut, weiter so Chris!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #113 am: 09. November 2012, 10:35:20 »
Aaaalso:

Gefällt mir seeehr gut. Kernige Silhouette, agressives Erscheinungsbild.
Aber was mir besonders gut gefällt: Offensichtlich hast du das ziemlich sauber spiegelsymmetrisch hinbekommen, also nicht nur wild zusammengeklatscht.

Schwarz war zwar auf den ersten Fotos nicht viel zu erkennen, aber das muss ja in natura nicht so sein. Komplett in schwarz... denk mal drüber nach. Mit ein paar Abtönungen hier und da...

Jetzt mal die Kritikpunkte:

Der Kazon-Fighter schlägt ziemlich deutlich durch. Das ist nicht wirklich ein Nachteil, denn Kitbash ist ja eine wichtige und gewollte Komponente des Gruppenprojektes.

Um dem Modell den Touch eines 1:2500 Maßstabes zu geben, müssten da nicht noch ziemlich viele winzige Greeblies oder feine Strukturen drauf? Ich schätze mal, dass das Dingen 30cm lang ist. Das entsprächen 750m - so groß wirkt das Schiff momentan nicht auf mich.

Tolle Arbeit bislang!  :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #114 am: 09. November 2012, 11:13:03 »
@kleinalrik: Danke und Schwarz bleibt es ja nicht, bekommt ja Phoxim Farbe, von der Größe her ist es ca 35 cm Lang und zu viele kleine Greebles wollte ich gar nicht draufpacken, habe da irgendwie bedenken das es dann zu voll gepackt aussehen könnte.  :-\
Chris

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Lieutenant Commander
  • You would do the same thing.
« Antwort #115 am: 09. November 2012, 17:22:24 »
ISt das jetzt die Phoxim oder nicht?
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #116 am: 09. November 2012, 20:45:44 »
ISt das jetzt die Phoxim oder nicht?

Das Frage ich mich jetzt aber auch!

Wäre ja nichtmal schlimm wenn die kleiner ist, aber so langsam verliere ich den Überblick welches der Konzepte nun was darstellen mag. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #117 am: 09. November 2012, 21:46:43 »
Also mal an euch, Mit diesem Schiff wollte ich mich praktisch an das Große (Phoxim) herantasten, Raumschiffe sind ja so ein Ding bei mir, Und um mich darin zu verbessern habe ich ja zuerst dieses kleine Firestorm Armada Schiff Geschtartscht, dann kam das mit der ARC Nase (knapp doppelt Größer als das davor) und nun das aus den Kazon Teilen (Gut Noch mal Doppelte Größe vom ARC Nasen Schiff) Wen Da dann die Bemalung abgeschlossen ist kann ich an der Phoxim weiter schrauben.
So ich Hoffe Ihr habt mich verstanden und meine Herangehensweise.  ;)
Chris

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #118 am: 09. November 2012, 22:19:08 »
Ja denk doch das ich das habe! Denk aber das Kazon Design könnt man noch ausbauen zum Flottenmutterschiff. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
« Antwort #119 am: 09. November 2012, 22:38:03 »
Ich bin ja oft ganz schön neben der Spur... aber ich verliere so bei klein den Überblick!
Erst ein Mutterschiff, dann ein Zweites kleineres, danach weiter am ersten und verworfen, scheinbarer kompletter Neubeginn des Mutterschiffs, nun aber jetzt doch nicht da es ein Drittes ist... :-\ :dontknow:
Es soll aber eine einzelne Flotte werden oder muss jeder eine Flotte bauen? ???

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #120 am: 09. November 2012, 22:43:59 »
oder muss jeder eine Flotte bauen? ???

Verwerfe den Gedanken sofort! ;D Das gäb nur Chaos, denn dann denk ich mir das selbst die neue Halle nicht mehr reichen würde, wenn jeder von uns mit 20+ Schiffen käme. Wobei das wohl alles toppen täte was jemals zu sehen war.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
« Antwort #121 am: 09. November 2012, 23:27:05 »
Ja denk doch das ich das habe! Denk aber das Kazon Design könnt man noch ausbauen zum Flottenmutterschiff. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Meinst Du Kits noch mal ranschaffen und dann eine Spur Größer?
Chris

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #122 am: 09. November 2012, 23:51:39 »
Wenn mehrere Spuren, damit es wie @Dragon Mac schon schrieb erkennbar ist! Auf den SD´s war doch das Kazonriesenteil, schau Dir die Bilder dazu nochmal an und schau wie Du es bei Dir umsetzen könntest, ohne das Du dabei das Modell von den SD´s kopierst! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
« Antwort #123 am: 10. November 2012, 00:11:50 »
Wer suchet der findet! ;D Macky hier der Link zum besagten KAzonmodell >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5247.msg146780#msg146780

Mußt etwas runterscrollen. Klaus aka Darkmoon hatte auch noch ein paar Bilder dazu gepostet, da mußt Du aber selber mal gucken wo

Gruß Olli, der Plastiker

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #124 am: 10. November 2012, 00:31:44 »
1914....ich hänge mich da jetzt ungern rein, aber du machst da ehrlich gesagt viel murks und verwirrwarst alles. Ich selber komme jetzt auch nicht mehr klar, was wo bei dir welches Schiff darstellen soll, wobei ich denke das du es selber schon nicht mehr weißt  :-\ .
Du mußt hier mit deinem hin und her niemanden was Beweisen. Für mich persönlich wäre ein klares Konzept schöner gewesen als dieser Hickhack den du hier veranstalltest.....hart aber meine ehrliche Meinung.
Es kommt hierbei nicht auf Größe, Waffen und das Top Design an ! Baue einfach mal was, was entsprechend dem GB verlangt wird......ist das so schwer ???
 :dontknow:
Meiner Meinung nach versuchst du da einfach mal wieder was zusammen zu hauen auf Teufel komm raus.....hauptsache es ist allen anderen überlegen.
Das jetzige Teil finde ich auch nicht schlecht, da mir die Formgebung gefällt. Aber mach da jetzt bitte mal mehr draus und das mit ein bischen Überlegung !!
Nicht wieder alles über den Haufen werfen !
Lass erstmal den Gedanken aus dem Kopf ein " Mutterschiff " bauen zu wollen. Sowas brauch keine zusammen gewürfelte Flotte. Bau einfach mal ein richtig geiles Schiff........

und das im richtigen Masstab !!!!! .....Sehr WICHTIG !!!  ;)