Coole Idee! Muss ich mir merken
Ja oder? Habe noch was besseres für dich Thomas, ist Gold Wert wenn du es nicht kennst!
hier ist es
Nun haben wir den Visor über die 4 Schrauben bombenfest geschraubt, aber es gibt noch ein Problem: Da der Visor nicht für diesen Helm geformt wurde, um die Frame rum herum entsteht eine Lücke, je nach Helm, manchmal mehr manchmal weniger. Die muss geschlossen werden aber einfach verspachteln und schleifen kommt nicht in Frage weil evtl der Visor beschädigt wird und weil wir noch alles danach lackieren müssen.
Also was machen wir Stefan? Naja Stefan weiss es nicht deswegen sage ich es
- Visor in die Hand nehmen und mit Frischhaltefolie überdecken
- Visor danach im Helm installieren/festschrauben
- nun mit der Wunderpaste (Aves sculpt) die Lücke um den Visor herum verspachteln
- mit nassen Finger das ganze glattmachen (Stefan spuckt auf den Finger, ich ziehe aus hygienischer Gründe, Wasser vor)
- alles so lassen bis Aves ganz trocken ist
- Nächsten Tag den Visor wegschrauben und voila! Aves haftet nicht auf Frischhaltefolie
- Frischhaltefolie entfernen und wegschmeissen, auf keinen Fall zurück in die Küche bringen
Cooler Tipp oder? Kann natürlich für alle Helme mit Visor zum Einsatz kommen.
Nun kann der Helm ohne Visor fertig werden, die Form passt 100%, sprich man kann den Visor gaaaanz zum Schluß wieder festmachen.
Und weiter gehts
Nachdem communications Gerät und Helm grundiert wurden, kam Silberlack darauf.
Als Grundfarbe habe mettalic blau gewählt aber...das ist eine andere Geschichte!
Bis dann!