Hallo!
Ich würde euch mal gerne meines neuen Projekts vorstellen und ein paar erste Schnappschüsse zeigen.
Auf der Basis des Nitto Gustav, plane ich einen Suit mit Flammenwerfer zu bauen. Dazu musste ich mir überlegen was ich als Tanks benutzen kann, wie ich sie anbringe, die Waffe musste Modifiziert werden, etc.
Das sind meine ersten Ansätze:
Die Tanks:
Der große ist scratch aus einem (Plastik-)Reagenzglas mit Plastiksheet-streifen und Modelliermasse,
der kleinere (Gas-)Tank ist eine Miniatur-Getränkeflasche, die ich etwas abgeändert habe und der ich eine Halterung an den größeren Tank "spendiert" habe:
Angebracht wird er hinten an den Gustav, dafür habe ich folgende "Aufhängung" gebaut:
Z.Z. kann ich das noch auseinandernehmen, macht mir das bemalen später bestimmt einfacher.
Der Waffenarm wurde breiter und bekam 2 Fassungen für die Schläuche. Danach habe ich versucht mit verdünntem Putty eine Guss-strucktur nachzuahmen und einige panellines nachgezogen bzw. um die untere Fassung herum ergänzt:
Da der Pilot den Dämpfen und Gerüchen seiner eigenen "Arbeit" direkt ausgesetzt ist (und um die "eher-geht-so-gut" modelierten Nitto-Köpfe zu umgehen
) habe ich ihm eine Gasmaske verpasst - so wie ich sie mir für das 29. Jahrhundert vorstellen kann. Für meine erste Modellierarbeit bin ich eigentlich ganz zufrieden...
Für die Fotoqualität entschuldige ich mich, habe viel mit dem Licht, Fokus usw. herumexperimentiert, aber scheinbar ist das das Maximum, was ich aus meiner Digicam herausholen kann
Meinungen und Kritik (!) sind wie immer
sehr willkommen!
LG,
Florian