Bei den weißen Rohren würde ich wetten, dass dies kunststoff-ummantelte Stahldrähte sind. So was habe ich daheim auch (sind nicht von Evergreen, aber auch von jemand, der Polystyrol-profile etc. herstellt), und es lässt sich sehr gut biegen - und dank der Ummantelung sogar verkleben! Gibt's aber m.E. in nicht dicker als vielleicht 2.5-3mm.
Ansonsten kann ich auch nur Messingdraht oder -rohr empfehlen, wobei beim Rohr schon ab etwa 3mm "Quetchprobleme" bei engen Radien auftauchen. Entweder dann massiven Draht nehmen, oder etwas ins Rohr stecken, dass den runden Querschnitt stabilisiert. Ich habe schon ganz gute Ergebnisse mit Zahnstochern erzielt.
Im Handwerk werden z. B. Kupferrohre für Installationen mit einer Stahlspirale, die außen ums Rohr geschoben wird, beim Biegen in Form gehalten. Allerdings wüsste ich nicht, wie man das im Kleinen umsetzen kann. Vielleicht mit einer Spirale aus einem Kugelschreiber?
Bei Polystyrol-Rohr gilt Ähnliches, wobei das Anwärmen sehr dabei hilft, die Form hinzubekommen und vor allem sie später beizubehalten. Die Wärmedosierung kann aber sehr trickig sein...