hier mal wieder ein kleines Update als Überblick über meine Arbeit der vergangenen Wochen und Monate. Die gezeigten Bilder sind allesamt Auftragsarbeiten aus dem Bereich der action toy customizer und dementsprechend focusiert auf die digitale Bildbearbeitung. Da ich hierbei auf Basis von Fotografien arbeite, vergleiche ich die Sache immer gerne mit dem Modellbau, bei dem man die vorgegebenen Formen des Modells bemalt. Ähnlich bemale ich die vorgegebenen Figuren und verpasse ihnen eine Umgebung

Wichtiges Element ist trotz einer gewissen realitätsnähe die Beibehaltung des Spielzeug-/Figurencharakters, der eine gewisse Künstlichkeit erzeugt. Die Spannung zwischen dieser Künstlichkeit und einer malerischen Realitätsempfindung erzeugt den gewünschen Bildreiz. Aber das wisst ihr ja alle längst

Auch wenn diese Arbeiten sehr viel Spaß machen und eine gewisse Beliebtheit haben, werde ich meinen persönlichen Focus wohl in absehbarer Zeit wieder stärker auf die traditionellen Gefilde der Kunst lenken, wieder freier in Form und Farbe werden, wobei auch hier digitale Medien in einem zweiten Schritt zum Einsatz kommen können (wie z.B.
hier), aber Ausgangspunkt und Basis muss für mich wieder die "reale" Farbe, Pinsel und Terpentin sein, und alles weniger realistisch, diese Technik entspricht mir und meiner Auffassung von Malerei einfach mehr...
Hier aber nun die versprochenen Bilder.
LADY ICE, Figurendesign by JediWolf68

Firestorm Trooper, Figur und Emblem by FialaFernbrugg

Mandalorian Warrior, Figur by CloneSniper78