@Eisenkralle
bitte einen BB (baubericht)
lg Stefan
auf Wunsch stell ich dies hier mal ein...
hola caballeros…
da ich hier mal wieder mit "Wasser" rumspiele wollte ich Euch daran teilhaben lassen.
Zunächst hab ich aus Styrodur eine Gebirgsbachbasis erstellt(ich will Euch aber nicht mit der Dokumentation langweilen).
Der Bachboden und der Baum sind gesammelte Naturprodukte. Das Ganze ist mit ModelAqua(Vallejo) fixiert.
Ich werde nun Schichtweise(ca. 1cm) Harz einlassen um den Bach mit einer Tiefe zwischen 80 - 120 cm darzustellen.
Der besondere Gag an der Sache wird sein, daß die getrennten Bachläufe unterschiedlich hoch/tief sind und
eine unterschiedliche Fließgeschwindikgeit haben. Dazu kommt noch der verklemmte Baum,
der zusätzlich für Verwirbelungen sorgt und es wird Fischlein geben...
mal für den ersten Eindruck ein paar Bilder...
Fließrichtung des Wassers von unten nach oben(bildlich gesehen)
habe eine Schicht ca.7mm Harz eingelassen. Ich habe keinen Systementlüfter benutzt um Euch zu zeigen was dann passiert.
Es bildet sich (meist an der 'tiefsten' Stelle) Luftblasen die nicht mehr aufgehen.
Wer also ein Stück im Ganzen eingießt sollte unbedingt diesen Systemlüfter benutzen. Luftblasen können auch entstehen, wenn man zu ungeduldig ist
und der Untergrund nicht wenigsten 72Std. durchtrocknen konnte.
Was tun wenn's denn passiert ist? Kein Problem einfach die Stellen ausbohren/fräsen/schleifen und mit Harz auffüllen.
Man sieht das hinterher nicht mehr.