Ich habe doch tatsächlich ein wenig basteln können, und habe prompt eine Frage. Da habe ich wohl was falsch gemacht, die Lichtleiterkabel müssen wohl länger sein, oder
Ich habe die noch nie verarbeitet. Aber wie soll ich die alle in den Rumpf stopfen...
Der Effect kommt so gut rüber...
[...]
zu kurz,... 
Ja Lichtwellenleiter (LWL) sind Biester die es zu zähmen gilt. Deine sind zu kurz, da durch wird das Bündel zu steif
und die kannst den Faserbaum nicht mehr in den Rumpfbringen, die Federkraft ist schlicht zu groß. Daher bei LWLs
bei Installation immer lang lassen und keinen zu kleinen Biegeradius wählen, sonst leuchten sie nicht mehr!
Fummel also erst mal alles, am besten in Gruppen nicht alles in einem, in die Löcher dann such dir einen Platz
im Rumpf wo du sie befestigen / verstauen willst.
Dabei musst du noch an die LED / LWL Kupplung denken! Die LED hat eine Baulänge sowie deren Stromversorgung.
Das musst du für die Befestigungsstelle der LWLs mit ein planen und auch hier keinen zu engen Radius wählen, da
die Federkraft dir sonst beim verschließen der Rumpfhälften gehörig Probleme machen wird.
Um LED und LWL zusammen zubringen empfiehlt sich Schrumpfschlauch. Den Schrumpfschlauch in etwas größer als
die LED wählen und auf die LED stecken und ein gutes Stück überstehen lassen, je mehr, je besser. Dann über die
Öffnung die LWL an die LED schieben und sacht mit dem Feuerzeug / Heißluft den Schrumpfschlauch an die LED/LWLW
schmiegen. Nich zulangen an eine Stelle halten sonst können dir die LWL weichwerden und leiten dann das Licht nicht
mehr richtig.
Hier mal ein Bild der unteren Diskushälfte meiner PL Refit, links im Bild ist die LED/LWL Kopplung zu sehen die ich
nach oben beschriebenem Verfahren gefertigt habe.

Hoffe das hilft dir etwas.
Edit:
Bei der Protector stellt sich die Frage, da scheinbar nicht viel Platz,
ob du die Löcher nicht mit CrystalClear füllst, Weiße innen Schicht und einfach 3-4 LED verteilst.