Servus,
wie schon im Vorstellungsthread geschrieben habe ich mir nach längerer Modellbaupause einen Revell AT-AT (easy kit) besorgt und stelle hier mal die Baufortschritte dar.
An sich ist der Bausatz ja ganz gut detailliert, einige Verbesserungsmöglichkeiten sind mir aber doch aufgefallen, die ich nach Vorbildfotos ergänzen möchte. Da ich ja Modellbauermäßig quasi wieder bei Null anfange, habe ich keine voll ausgestattete Werkstatt sondern darf mich (vorerst?) mit einfacheren Mitteln begnügen...
Ich habe auch vor, den AT-AT zu beleuchten (zumindest was meine geringen Beleuchtungskompetenzen angeht
). Das Cockpit wird auf jeden Fall rot beleuchtet, dafür habe ich ja auch schon die Frontscheibe herausgetrennt. Außer den Scheinwerfern unter dem "Kopf" ist das ja den Fotos nach die einzige Beleuchtung, ich würde aber gerne noch per Lichtleiter kleine Lichtpunkte setzen (zumindest 3-4 "Kontrollleuchten" neben Klappen oder am Bauch sollten ja möglich sein?!
). Wenn ihr da Tipps habt, wo das gut passen könnte, würde ich mich freuen. Auch allgemein freue ich mich natürlich über jeden Verbesserungshinweis!
Aber jetzt ein paar erste Bilder.
Die Beine habe ich noch etwas mehr detailliert: an den "Zehen" zusätzliche Erhöhungen, Linien am Fuß graviert, "umrandete Löcher" in Form von Kabelhüllenstücken angebracht und seitlich an den "Unterschenkeln" Verstärkungsrippen angebracht. Außerdem habe ich die inneren Kniegelenke verschlossen (mit den gelben Sheets). Natürlich wird dann alles noch geschliffen und gespachtelt.
Mit dem Cockpit habe ich auch schon angefangen. Die Seitenteile wurden erhöht, die Frontscheibe wegen späterer roter Beleuchtung herausgetrennt und die Lüftungseinlässe unter dem Kopf neu gebaut (tiefere Schlitze).
Und provisorisch zusammengelegt, die tiefen Spalten werden dann natürlich auch noch gespachtelt.