Und sieh zu, dass die Triebwerkssektion schon soweit fertig ist (speziell die Rohre ect..) und richtigrum drin sitzt...
Oder Björn-Style... Spax-Schrauben... Grinsend Grinsend
also ich kann dir gleich sagen 1:2256 sd geschütz rohre hab ich momentan keien mehr die sind ausverkauft und zwar rest los
Den Satz musst du mir erklären Welche Rohre und was richtigrum?
So nun aber auch schon zu meiner ersten Frage:Wie ihr wisst sind bei mir die 2 Dreicks Fronten doch mehr oder minder verzogen. Nun hab ich gestern schon diverse Techniken versucht das ganze zu richten. Heißes Wasser und Heißluftfön... nun aber bei beidem war ich nicht sonderlich Erfolgreich. (Komischerweise hat das richten der Teile auch noch niemand bissher Dokumentiert)Ich wüsste gerne mal wie ihr das so gemacht habt, die Teile exact gerade zu bekommen ohne dass sich dann anderes Verzieht und auch noch die gekantete Form beibehalten wird....
Ja, voll wellig, von der Materialstärke mal ganz zu schweigen. Hab ein paar Teile mit auf die Arbeit genommen, da hab ich gröbere Werkzeuge Kante grob abgefräst, danach mit Klotz beigeschliffen.Hier sieht man die Wellen ganz gutMit Heißluftföhn beiseitig erwärmt, mit Gummiklötzen beschwert und abkühlen lassen.
.aber benny weis das sicher eher...er hat ja schon erfahrung mit dem teil
Ich hatte bei meinem zweiten Cooper SD das gleiche Problem. Hier ein Ausschnitt aus meinem Baubericht:
....mit dem Wasserbad funktioniert echt nicht so toll.....
.....Resin...
Hey Hollywood, ich hab eben mal nach deinem SD geschaut, da ich den noch nicht kannte.Also das ist ja echt Hammer was du da bissher hingezimmert hast. Eine echte Inspiration.Wann gehts denn da weiter!?