Autor Thema: ST Movie Ära PL 1/350 Refit Enterprise (NEW VIDEO INSIDE)  (Gelesen 179356 mal)

Offline Galactican

• Captain
ST Movie Ära Re:PL 1/350 Refit Enterprise (FERTIG)
« Antwort #550 am: 24. Juli 2013, 19:15:23 »
geil. geil. richtig geil. rattenscharf. geil.

einer geht noch:

GEIL!!

unfassbar geil.

+1

Nein, +1000!!!!

WAHNSINN! SUPER! TOLL!

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
Re:PL 1/350 Refit Enterprise (FERTIG)
« Antwort #551 am: 24. Juli 2013, 19:50:37 »
aus was sind die Folien? bzw. die Drucke?
und wie hast Du das so hin bekommen?

Gruß

Michael

Ich habe während des Baus der Basis keine Bilder gemacht, daher nur ein schriftlicher Bericht.

Die Drucke habe ich in CorelDraw erstellt und auf Photopapier ausgedruckt, da ich damit das schärfste Resultat erzielen konnte.
Um die Grafiken vor Staub und Kratzer zu schützen liegt je eine passend geschnittene Plexiglas Platte darüber, die an den vier
Kanten mit Schrauben fixiert sind. Im Film waren die Kontroll-Kluster ja auch über solchen Plexiglas Abschnitte definiert, passt
also zur Refit.

Das TMP Kontroll-Layout benutzt Formen wie sie im Film zu sehen sind (Ellipsen als "Hauptschalter", Quadrate  und Rauten als
"Nebenstellen") und auch die Anordnung ist am Film angelehnt (Spock's Science Station, Navigation usw). Ich habe einfach mit
den Ellipsen angefangen und mir was zusammen gebaut das mir gefiel. Das Ganze ist dennoch durch mehrere (vier? fünf?) Iterationen
gelaufen z.B. gab es zunächst die weißen Verbindungslinien und die Gelben Schnittpunkte, wo später die Schalter hinsollten, nicht.
Irgendwann viel mir auf, das ich die Quelle PWR 1 und die Funktionen über die Linien miteinander verbinden könnte, so sofort klar
wird welche Funktionen von der Stromquelle gespeist wird.  Auch war alles kompakter, es gab diesen Abstand zwischen oben und
unten nicht. Dann viel mir ein das ich ja ein Holzkreuz unter der "Haube" habe auf das die Enterprise dann montiert werden sollte.
Dort ließen sich dann schlecht Schalter installieren, daher habe ich einfach den unteren Teil der Schalteranordnung nach unten
verschoben. Schon kam ein einzigartiges Layout zum Vorschein.

Die schematischen Ansichten basieren auf Bildern die ich im Netz gefunden und für meine Verwendung verändert habe.
Hilfreich für das Ganze war ein Star Trek Schrift Fond für Word, um passende Beschriftung  wie etwa das "to boldy go" und den
oberen NCC Schriftzug einzufügen.

Der Rahmen der Base besteht aus Holzleisten die, wie angedeutet, innen durch ein Holzkreuz verbunden sind und so Festigkeit bekommen. 
Oben auf liegt eine passend geschnittene Spanplatte. Alles wurde verleimt und verschraubt, die Refit ist schwer und das muss halten!
Der Rand ist mit Wellenstruktur Pappe beklebt. Auf den Trichter bin ich durch ein Video gekommen, das hier verlinkt wurde, dort baut ein ILM
Veteran für seine BaldeRunner Waffe eine Box und verklebt diese mit Strukturpappe die wie Leder ausschaut.

Nachdem das Layout der Schalter stand habe ich eine "low ress" Version benutzt um passende Löcher durch das Plexiglas und die Spanplatte
zu bohren. Nach dem alle Löcher gebohrt waren habe ich eine dunkelgraue Metall Effekt Pappe gekauft, die Schalter und Löcher markiert und so
eine Prototypen der Abdeckung erstellt. Als da alle Fehler markiert waren wurde eine Finale Version zurecht geschnitten. Danach alle Schalter
installiert und Matoqs Blinkerboard eingebaut.
Alles fein verlötet, getestet, läuft? Fein.

Da Säge- und Schnittkannten nicht 100% waren (sind sie das je?) habe ich Plastik Kantleisten gekauft und per 45° Schnitt an den
Kanten angebracht. Ursprünglich sollten die Kanten Silber werden, aber die Weißen Leisten und die schwarze Wellpappe sah zusammen
schon so gut aus, dass ich sie Weiß gelassen habe. Da mir ein nur schwarzer Rand aber zu langweilig war habe ich an den drei übrigen
Seiten (hinten ist ja die weiße Platte wo die Stecker angebracht sind) noch weiße Platten angebracht die Gegenstücke zur Platte hinten
darstellen sollten, zwei kleiner an den Seiten, eine größer Vorne.

Auf dem Weg zur Arbeit viel mir vorgestern M5 ein und ich dachte das ist doch ein netter Gag wenn ich meine Base als Nachkomme des M5
taufe, immerhin kontrolliert die Base das ganze Schiff, das was M5 ja auch machen sollte, so kam ich auf "M-9 unit". Angebracht werden
könnte das an der vorderen weißen Platte. Wieder zuhause in der Star Trek Enzyklopädie nachgeschlagen steht da, dass es auf Galor IV
eine Abteilung des Daystrom Institutes gibt. Die Maße der vorderen Platte ermittel und in CorelDraw eine passende Seite erstelle und "M9- unit" 
drauf geschrieben. Das allein sah aber zu leer aus, daher schnell ein Logo für das Galor IV Institute entworfen [ein gespiegeltes D (Daystrom)
mit einem I (Institute) und einen am Starfleet Logo angelehnten Doppelstreifen], das über das M9 und "Daystrom Institute" drunter ... fertig.

Heute habe ich dann noch die sechs Flutlichter installiert. Dei bestehen aus 10mm Plastikleisten die passend zurecht geschnitten zu einem L
verbunden wurden. Die Spotscheinwerfer selbst bestehen aus Alurohr das als Träger von  3mm LEDs dient. Auf die LEDs ist Schrumpfschlauch
gesteckt, der den effektive Abstrahlbereich der LEDs verringert und so kleiner Spots erzeugt (die Ernte meiner Experimente über die Triebwerke
am Sekundärrumpf den Logo Spot zu erzeugen).

Da die Stromquelle der Refit schon nahe an der Grenze ist, über dem Blinkerboards gern Schwankungen verursachen worduch statische Lichter mit
"pulsen", sind die Flutlichter und das Blinkerboard an einer eigenen Stromquelle angeschlossen.

Äh ...  :-[ ... ja.

Wenn das deine Frage doch nicht beantwortet hat .. frag noch mal :D 
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #552 am: 24. Juli 2013, 20:19:18 »
Klasse Arbeit die Du da abgeliefert hast, Garbaron! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Fetten Respekt auch von mir und das soll was heißen, da ich ja so garkein Trekkie bin!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #553 am: 24. Juli 2013, 20:22:25 »
WWOOOW habe gerade deine Base gesehen...echt wahnsinnig gut gemacht!!!!

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #554 am: 24. Juli 2013, 22:28:20 »
Klasse gemacht! Meinen tiefsten Respekt.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #555 am: 25. Juli 2013, 22:53:59 »
Klasse Teil und Base. Hut ab.  :thumbup: :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Charles77SEG

• Candidate
    • Paul Olson
« Antwort #556 am: 25. Juli 2013, 23:44:28 »
Mann Mann, nicht schlecht. Untertrieben, Sehr tolle Idee. Schön Umgesetzt. Hat Stil!!!
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
« Antwort #557 am: 26. Juli 2013, 12:01:04 »
Also auch wenn ich V'Ger gerne gesehen hätte, eine schöne Base!
Bleibt zu hoffen das die M9 nicht so ein Eigenleben entwickelt wie die M5! ;)

Doch...
Einziger Wehrmutstropfen ist der Kabelstrang der über die Oberfläche der Base verläuft. Ich muss es noch irgendwie schaffen die Kabel
zu einem einzigen zusammen zufassen flexibel  (vermutlich mit schwarzem Isolierband) und zu fixieren. Kriegen wir auch noch hin.
Ich würde dort evtl. doch drüber nachdenken um die Gewindestange und den Strang eine Verkleidung zu machen und den Strang in die Base zu verlegen.
Es mag dann zwar wuchtig aussehen, doch finde ich, ist es besser als die Kabel unmotiviert aus dem Schiff kommen zu lassen und über der Base liegen zu lassen.
Zudem wäre dann auch die Mutter gleich mit verdeckt.
Denkbar wäre eine Verkleidung die in der Mitte etwas verjüngt ist und dadurch immer noch eleganter ausschaut. Möglicherweise auch so das die Rückseite nur angeklipst oder mit Magneten angebracht wird und so immer noch zugänglich ist. :dontknow:

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
« Antwort #558 am: 26. Juli 2013, 12:14:53 »
Hm .. auch eine Idee. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mit dem Kabel machen werde. ATM spielen ich im Kopf mehrere Ideen
durch (unteranderem auch eine Verkleidung der Stange), aber keine macht mich sonderlich glücklich. Wie gesagt, ich hätte ein Rohr
nehmen sollen.  Aber "hätt der Rüd nicht geschissen, hätt er einen Hasen gefangen". 

Eine neues Loch bohren um etwa das Kabel in die Base zu führe möchte ich eher nicht, die Pappe würde kaputt gehen, dann ist direkt
darunter das Befestigungskreuz und rings rum die ganzen Kabel verlegt und auch das Flasherboard sitzt da in der Nähe. Ne, ne ... nicht
so toll. Am besten gefällt mir im Moment die Idee das Kable in ein flexibles Rohr zustecken, dass dann an der Stange fixieren und ggf.
per Halter ähnlich derer der Flutlichter wie eine Pipeline nach hinten über die Base führen.

Mal sehen.. das wird schon. :) 

Ach so wegen M9 ... der Schalter der KI steht auf "ausführen" nicht auf "lernen"  ;) (Terminator 2)
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
« Antwort #559 am: 26. Juli 2013, 19:29:50 »
Hmmm... wennste kein weiteres Loch bohren möchtest, wie wäre es die Stange und den Kabelstrang mit einem Gerüst zu verkleiden?
Die Stange kann ja so bleiben, nur die Mutter nochmal Schwarz machen. Die Kabel würde ich dann evtl. in so ein "Mistverfluchtwienenntsichdas" stecken. So eine Kabelummantelung wie sie auch gerne beim Computermodding benutzt wird. Ist wie ein Netz aufgebaut.

Offline nar78

• Lieutenant
  • **
    • suess.artwork
« Antwort #560 am: 29. Juli 2013, 09:01:05 »
Einfach Wahnsinn, von oben bis unten, größten  :respekt:  :thumbup:

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
« Antwort #561 am: 30. Juli 2013, 19:39:46 »
Update:

- Base Fine Tuning.

Nach viel überlegen habe ich mich für eine Hybrid Lösung zum Thema Gewindestange und Mutter, sowie Kabel verstecken entschieden
(danke an MCNamara und rokkorius fürs Tipp geben). Zunächst wollte ich einfach nur eine Kappe über die Mutter machen, sowie ein
Rohr über die Stange stecken und die  Kable über ein Rohr zur Seite führen. Aber allein die Kappe gefiel mir schon nicht. Eine bullige
Verkleidung um Stange und Kabel sollte es auch nicht sein. Ich will kein dickes Etwas das sich unter dem Sekundärrumpf auftürmt.    

Was also tun?

Na .... N24 gucken und einen Bericht über die Ägypter sehen. :D

Denn was haben die so gebaut? Pyramiden und ... Obelisken!
Als ich die Obelisken gesehen habe wusste ich wie ich es mache.

Ein Verkleidung in Obelisken Form die sowohl Stange als auch Kalbe umschließt. Da ein Obelisk nach oben schmäler wird sitzt somit
kein wuchtiges Etwas direkt unter dem Sekundärrumpf sondern eine Struktur die nur ein wenig größer ist als die Stange jetzt.  Drei
Tage habe ich an dem Obelisk gefummelt. Drei Version, bis ich das richtige hatte.

Dann galt es noch das Kabel seitlich zu verstecken. In die Base führen kam nicht in Frage da ich a) nicht Gefahr laufen wollte die Base
zu beschädigen, dafür ist sie mir mMn zu gut gelungen und b) weil zu viele Kabel so wie das Flascherboard in der Gegend wo gebohrt
werden müsste sitzen. Da für die Flutlichter die Kabel auch sichtbar sind sehe ich kein Problem darin das das Kabel auch irgendwie
sichtbar bleibt, nur besser verpackt musste es sein. Also habe ich mir Spiralkabelschlauch besorgt, einiges noch mal um-gelötet
und jetzt schaut das so aus:

(Das Starfleet Delta war übrigens, wie das M9, eine "last minute" Eingebung)

An Ort und Stelle sieht das dann so aus:

Und ein Bild  in TMP Modus im Breitbild Format:

Als vorläufiger Abschluss ein kleines Video wo mal alles eingeschaltet ist:

[jap, die NAV Lichter müssen noch immer ihre Farbe bekommen, das mach ich morgen]

Besser kann ich das beim besten Willen nicht mehr machen und bleibt so.  Mir gefällt die Lösung mit dem Obelisken wirklich gut,
ist ein klassische Form und passt meiner Meinung nach wirklich gut zur Base und auch die Kable "Pipeline" geht in Ordnung.
Wie gesagt die Kabel der Flutlichter sind auch sichtbar, weg zaubern kann ich sie nicht, es war ja mal was anderes geplant
und damit muss ich, und Ihr, leben. :)

Ich werde jetzt die kommenden Wochen ein paar Mockup Filmchen drehen die als Platzhalter für den Projekt abschließenden Film dienen.
Der soll ja aus einer Photostory über den Bau und TMP Artigen Filmsequenzen bestehen. Dazu muss ich mir überlegen wie ich das Model
am besten Filmen kann ohne das die Kamera zu sehr wackelt und wie ich weiche Kamerafahrten machen kann. Per Frei-Hand kann man
da vergessen. Und vor allem brauche ich einen gescheiten, großflächigen schwarzen Hintergrund auf zwei Seiten, damit mein Wohnzimmer,
respektive Schlafzimmer nicht im Hintergrund vom eigentlichen Objekt ablenkt. Komme mir da für schon so vor als müsste ich für mein
Filmchen alles noch mal erfinden was Dykstra, Trumbull und KO schon für TMP machen mussten.   :o :help:  :fucyc:

Ok. Das war es erst mal wieder von mir.

Gruß

Thorsten
« Letzte Änderung: 30. Juli 2013, 19:56:56 von Garbaron »

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline whitestar

• Commander
« Antwort #562 am: 30. Juli 2013, 19:46:51 »
sieht einfach Klasse aus - jedes mal wenn ich Deine Ente sehe habe ich umso mehr Lust an meiner weiter zu machen  ;) ;) :)

naja, die Kabel hab ich schon mal zusammen gehalten und bin froh das die Beleuchtung den Umzug von mir überlebt hat  ;) :D

Dein Poster nebst Modell passt super zusammen.  :thumbup:

Deine Base nebst neuem "Standfuß" ist Dir super gelungen.   :thumbup: :thumbup:

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #563 am: 30. Juli 2013, 20:31:44 »
Deine Umsetzungen gehen in Ordnung  :thumbup:. Ist mir persönlich zu sehr ablenkend vom Modell, aber es erfüllt seinen Zweck. Mit dem Kabel hätte ich mehr von dir erwartet bei so einem krassen Entlein  ;). Aber solange du dich an dem Gesamtbild sattsehen kannst, kannst du mehr als stolz auf dich sein  :thumbup:

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #564 am: 30. Juli 2013, 20:32:48 »
Tolle Lösung! :thumbup: Der gekappte Obelisk fügt sich mMn sehr gut ins Gesamtbild ein, ohne sich aufdringlich in den Vordergrund zu rücken.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
« Antwort #565 am: 30. Juli 2013, 21:05:11 »
Deine Umsetzungen gehen in Ordnung  :thumbup:. Ist mir persönlich zu sehr ablenkend vom Modell, aber es erfüllt seinen Zweck. Mit dem Kabel hätte ich mehr von dir erwartet bei so einem krassen Entlein  ;). Aber solange du dich an dem Gesamtbild sattsehen kannst, kannst du mehr als stolz auf dich sein  :thumbup:

Nun ja, das ursprünglich angedacht V'Ger Diorama hätte noch mehr von der Refit abgelenkt, was auch der Hauptgrund ist warum ich
mich dagegen entschieden hatte. Eine Basie im Kontrollkonsolen Look die einer TMP Brückenkonsolen nachempfunden ist war für mich
die Beste Alternative. Und die Flutlichter geben Abends wirklich was her, das ist in Natur kein Vergleich zu den Bildern oder dem Video.

Was die Sache mit den Kabeln angeht hast du Recht. Ich hätte das alles auch gern ganz anders gehabt. Im Nachinnen hätte ich auf
alle Fälle statt der Gewindestange ein Rohr nehmen sollen, durch das die ganzen Kabel ins Schiff geführt werden und dann in der Base
unsichtbar verschwinden. Das hätte mir viel Kopfschmerzen erspart.  Wie gesagt, klassischer Fall von "hätte ich das vorher gewusst"
und die Endlösung ist natürlich, wie so vieles an diesem Bau, ein Kompromiss und keinesfalls die Ideal oder beste Lösung.  :)

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #566 am: 30. Juli 2013, 21:38:52 »
Ansonsten find ich die Idee mit dem Panel auch garnicht mal so schlecht. Ich wollte sowas in der Art ursprünglich auch bei der Reliant machen und hatte noch gaaaanz andere Spielereien im Kopf. Aber jedem das seine  ;). Mir gefällt deine Base bis auf das Kabeldesaster  ;D. Beim nächsten Bau kann ich daher nur den Rat geben vorher an solch wichtige Punkte zu denken. Du hast einen sehr harten Ritt hinter dir und es sei dir gegönnt die abendliche Spotshow zu geniesen ;)

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
« Antwort #567 am: 31. Juli 2013, 08:14:47 »
Beim nächsten Bau kann ich daher nur den Rat geben vorher an solch wichtige Punkte zu denken.  
! ACHTUNG: Erklärbär Post ! :D

Oh und WIE ich darüber gegrübelt habe. Ich habe das Netz abgesucht rauf und runter nach einer Lösung wie zum Teufel die Leute ihr
Model auf eine Stange setzen. Aber in den meisten BB die man online finden kann ist es so: Einzelteile werden gezeigt, Schwups und
 im nächsten Bild sitzt der untere Rumpf schon auf irgendeiner  einer Stange. Wie die Befestigung der Stange realisiert wurde?  
... tja irgendwie eben.

Ich habe wochenlang überlegt wie ich das Schiff befestigen kann, denn das war der erste wichtige Schritt ohne den sonst gar nichts
geht. Ich wollte eigentlich ein Rohr nehmen, das bietet sich ja bestens als Kabelführung an, hatte aber überhaupt keine Vorstellung
wie ich das sicher befestigen könnte. Ich hatte einfach Angst, dass die Refit aufgrund ihres enormen Gewichtes einfach nach unten
rutschen würde. Dann kam ich auf die Gewindestange die es mir ermöglichte sie von innen per Sicherungsmutter zu sichern.
Es war ein Ausweg aus einem wochenlangem Patt.

Zu dem Zeitpunkt sollte es auch noch ein gesondertes Kontrollbord geben das, wenn das Model nicht beleuchtet werden soll, weggeräumt
werden kann. Das Model sollte auf einer Schieferplatte stehen die in Form des Starfleet Deltas geschnitten ist, mit dem Kable nach hinten.
Dann hatte ich die Idee mit dem V'Ger Diorama, wo das Kabel im Diorama verschwunden wäre und die Schalter sich alle samt auf der Rückseite
befunden hätten. Das war lange mein Plan, daher hatte ich nie Probleme mit den Kabeln Außen. Dann dachte ich immer öfter das die V'Ger
Base zu sehr vom Model ablenken würde und das soll eine Base nicht. Sie soll schon eigenständig sein und das Model komplementieren,
aber der Star ist und bleibt das Model.

Als ich die jetzige Base gebaut habe hatte ich mich schlicht schon an den Anblick mit dem Kabel Außen gewöhnt und nicht darüber
nachgedacht das Kabel in die Base zu verlegen, denn das hätte ich sicher machen können. Es kam mir aber nie in den Sinn. Ich sehe
da nichts Schlimmes bei wenn das Zuführende Kabel sichtbar ist. Ja es ist nicht perfekt, ohne Kabel sehe es noch besser aus, aber es s
ind nun mal auch Überbleibsel ursprünglicher Ideen und an dem Bau war so viel "Try and Error" und einiges ist schiefgegangen und /
oder nicht so wie ich das gewollt habe.  

Aber ... wenn ich das mit der Gewindestange nicht im Februar 2012 endlich gemacht hätte, würde die Refit vermutlich noch immer mehr
oder weniger zusammengebaut in ihrem Karton liegen. Erst als sie befestigt war hab ich richtig mit dem Bau begonnen, es war quasi die
Initialzündung für den Bau.

Auch wenn nicht alles super duper geworden ist, wichtig ist dass die Refit fertig geworden und ich bin insgesamt mehr als zufriden mit dem Ergebnis.
Viele schaffen es nicht mal das Model fertig zu bauen und der Bau bleibt irgendwann liegen, weil die Leute sich zu viel vorgenommen haben.
Die Ideen die man hat, was man alles machen will und der Anspruch das Model so zu beleuchten dass es wie in den Filmen aussieht, ist wirklich
überwältigend. Dadurch kann das Model und sein Bau schnell zu einem Mount Everest werden, von dem man dann je mehr Problem sich ergeben
das gedachte zu realisieren, immer stärker glaubt ihn nicht besteigen zu können.

Von daher: auch wenn ihr nicht alles so toll hinbekommt wie ihr es gern hättet, lasst euch davon nicht abhalten! Baut einfach weiter! Denn ..

Zitat von:  Ian "Raytheon" Lawrence
You are not going to build the perfect model! You are going to fail. Accept this and move on!

P.S. Die Base ist ja nicht in Stein gemeißelt, das Model nicht untrennbar damit verbunden. Wenn ich mich in einem Jahr oder so dazu entscheide doch noch eine V'Ger Base zu machen (ich mag die Idee noch immer) kann das mit den Kabeln schon wieder ganz anders aussehen. ;)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 08:38:52 von Garbaron »

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline whitestar

• Commander
« Antwort #568 am: 01. August 2013, 12:00:51 »
Zitat
Auch wenn nicht alles super duper geworden ist, wichtig ist dass die Refit fertig geworden und ich bin insgesamt mehr als zufriden mit dem Ergebnis.

Hi Thorsten  :)

Deine Selbstkritik in allen Ehren, aber jetzt ist der Zeitpunkt da ich dazu gerne etwas sagen möchte.

Deine Enterprise ist die schönste die ich im gesamten World Wide Web gesehen habe !!!

Kein Grund dass Du zuvor genanntes schreibst !!

Andere müssen erst mal beweisen, dass Sie das auch können. Und ich zähle mich dazu !!

Hier im Board wird immer viel "Bla Bla Bla" gesprochen, aber zeigen tun nur die wenigsten. - Sorry, aber das muss mal gesagt werden!

Es gibt hier nur sehr wenige die wirklich mal einen Baubericht so detailliert zeigen wie Du es getan hast - aber Du hast es nun mal getan !! Und ich persönlich Danke Dir dafür  :thumbup:

Sicher gibt es immer was zu mäkeln, hier Deine Kabel die vorerst etwas unglücklich platziert waren, aber Deine Idee mit der neuen Base finde ich einfach Klasse und
persönlich gefällt mir Deine elegante Lösung, dass die Kabel verschwunden sind.   :thumbup: :thumbup:

Also, alles Gut  :thumbup: :thumbup:

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Garbaron

• Lieutenant
  • **
« Antwort #569 am: 17. Oktober 2013, 15:13:49 »
Moin :D

Ja ich lebe noch und arbeite an dem Video das den Bau abschließen soll. Derzeit erstelle ich Vorabvideos um einen
Rough Cut zu erstellen, damit ich weiß was ich für Einstellungen haben will, wie das Timing mit der Musik ist und so
weiter. Das Video ist also in Arbeit, nur mangels Technik (noch keine HD Kam) nicht so schnell wie ich es gern
gehabt hätte. Irgendwann wird es schon fertig werden, anbei ein kleiner Schnipsel aus dem "leaving drydock" rough cut.

WiP -  rough cut snipped

have fun

Thorsten
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 13:19:04 von Garbaron »

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline driveaholic

• Lieutenant Commander
  • Make it so!
« Antwort #570 am: 18. Oktober 2013, 06:17:01 »
kommt schonmal richtig gut ^^ jetzt nur noch der Rest..
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"