Ok Leute, ein kleines Update.
Die letzten zweieinhalb Wochen habe ich damit verbracht den Rand des Diskus so glatt wie möglich zubekommen.
Und auf Grundierung warten, da ich die bestellen musste, weil wie schonmal erwähnt mein Hobbyladen des Vertrauens keinen mehr hatte,
deren Bestellung dauerte noch länger als wenn ich es bei Amazon selbst bestelle. Egal, wie das immer ist und ich dachte ich hätte den Rand gut hinbekommen,
zeigte die dann doch noch eingetroffene Grundierung, dass dem noch nicht so war. Also ging es erneut ans spachteln und schleifen.
Dabei ist mir der Diskus einmal leicht weggerutscht und aus sehr geringer Höhe (etwa 2cm) mit dem Rand auf den Boden gedotzt.
Es reichte das Teile der Naht zwischen den Diskusrandteilen wieder aufgeplatzt sind so dass ich schlussendlich mehr Zeit mit spachteln und schleifen verbracht habe, als ich wollte.
Aber keine Sorge. Es ist weiter nichts passiert und von den Nähten ist jetzt nichts mehr zusehen.
Gestern habe ich dann den schwarzen Lichtblock aufgebracht und Abends nach Leaks abgesucht, aber da waren keine.
Hat alles geklappt wie geplant, so dass ich heute das Basis Weiß aufbringen konnte (Marabu Weiß, kein Pearl).
Eigentlich wollte ich bis morgen damit warten die Maske zu entfernen, aber ich war zu hibbelig, ob die Beleuchtung noch funktionieren würde und die Maske ihre Arbeit getan hatte,
besonders auch wegen der praktischen Flood-lights oben und unten am Diskus war ich nervös. Naja, was soll ich sagen, es funktioniert noch alles.
Und was macht der geneigte Trekker wenn er ein Modell einem Lichttest unterzieht? Er macht ein paar Bilder und ich dachte ich teil sie mit euch.
Nichts besonders oder was neues, eigentlich soweit also bekannt, nur jetzt eben wieder in reinem Weiß.

Die Bilder werden dem nicht gerecht wie es in Natur ausschaut, besonders der obere Spot kommt auf den Bildern nicht rüber, der ist in echt viel heller,
keine Ahnung warum die Kamera den selten richtig wiedergibt.
An den Fenstern ist noch nichts nachbearbeitet. Die müssen noch gereinigt und in Form gebracht werden.
Ebenso die Flutlichtöffnungen und RC-Düsen. Einzig an der VIP-Lounge habe ich die Fensterstreben bereits nachgezogen, da diese sich wie schon beim
Arboretum beim abziehen der Maske teils mit verabschiedet haben. Ich habe die Streben jetzt einmal mit Weiß per Pinsel und Feinmaskierung nach gearbeitet.
Morgen kann ich das vorsichtig mit 1200er schleifen, dann wird es noch mal nach gezogen, dann sollte es passen.
Das deutet es schon an. Die Feinarbeit beginnt morgen und dürfte mich den Tag über beschäftigen.
Eventuell bin ich dann am Dienstag soweit, dass ich den Diskus montieren kann.
Mal sehen, ich will mir da keinen Druck machen.
Aber ich will den Diskus jetzt doch schon so langsam mal an Ort und Stelle haben.