hallo liebe gemeinde, heute zeige ich euch meinen A-wing von mpc/amt/ertl...
das modell ist eines meiner jugendsünden das ich vor ein paar jahren restauriert habe, hier habe ich mich zum ersten mal versucht...eine ordentliche alterung und bemalung entstehen zu lassen.
das modell ist natürlich nicht perfekt...es ist Oob gebaut,lediglich die laserkanonen wurden aufgebohrt und es wurde auch nicht gespachtelt,das hatte folgende gründe:
zum ersten wollte ich nicht riskieren das ich mir das modell durch zerlegen zerstöre.
zum zweiten habe ich mich an dem modell erstmalig an eine ernsthafte bemalung und alterung gewagt, wo es mir wirklich nur darauf ankam..das modell farbtechnisch gut hinzubekommen.
ich habe mir zu der zeit viele techniken zur bemalung und alterung hier "noch als zuschauer" angesehn und gelesen..und dachte mir..ich versuche es mal...da das modell damals noch geplant war für meinen fanfilm und ich ihn nicht wie in den filmen farblich machen wollte...habe ich mir die konzeptbilder von Ralph McQuarrie als farbliche vorlage genommen. neben der GRUNDbemalung mit der AB habe ich per drybrushing und minimalem washing die alterung gemacht, alles zum ersten mal..ohne umsetzeriche vorkenntnisse.
dennoch bin ich auch heute noch sehr stolz auf das modell...da es mir für meine damaligen möglichkeiten und mittel besser gelungen ist, als ich mir es dazumal erhofft hatte..also bitte ich um verständniss für spalten,und fehlende greeblies

aber nun schauts euch an.

danke fürs anschauen