Soooooooo... die überarbeiteten Teile passen. Zu gut. Denn jetzt sind sie locker... in diesem Fall egal, ich habe mir "Acrifix" besorgt, einen speziellen Kleber für Acryl, damit kann man die echt gut fixieren. Aber schon wieder was in puncto Formulor gelernt: Die Materialstärken schwanken doch sehr stark.
Die ersten 4mm Platten waren 4,4 mm dick, deswegen passten die Steckverbindungen nicht. Diesmal habe ich die Ausschnitte größer gemacht... aber die Platten sind nur noch 3,9 mm dick, hätten demnach auch mit dem ersten Teilelayout gepasst. Alles noch im angegebenen Toleranzbereich von Formulor (die geben +-10% an), macht aber die Produktion von solchen steckbaren Teilen, die dann auch von alleine halten, unmöglich.
Hier die neuen Teile - der Ring unten links sitzt oben auf dem Ständer, hält die über Kreuz zusammengesteckten Teile zusammen und bildet gleichzeitig die Auflagefläche für das Raumschiff:
Und so sieht es dann zusammengebaut und inkl. Mothership aus:
Das rote "V" ist UV-sensitiv und leuchtet sehr schick, das kommt auf einem Foto nie gut rüber. Der Effekt ist deutlich stärker als hier zu sehen.