Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren

SF Figuren Star Wars ROTJ - Ewok Hangglider

(1/6) > >>

El Lobo:
Buenas Dias, Compadres !

Bin bei meinen bisherigen Projekten leider wegen Motivationseinbruch und Zeitmangel etwas vom Kurs abgekommen  :-\, und so hab´ich mich für ein kurzes Zwischendurchprojekt im kleinen Maßstab entschlossen, um danach wieder Lust auf die "großen Teile " zu haben. Außerdem ist das für mich auch ein weiterer Ausflug in den Figurenbau, den ich für mein Landspeeder-Projekt unbedingt etwas üben sollte.

Also, das Ganze soll ein steinschleudernder, fliegender Kampf-Ewok werden, genau wie er in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in einer Szene kurz zu sehen ist.
Der Maßstab dazu ist etwa 1/54, also passend zum AT-ST Walker von MPC/ERTL, den ich auch noch auch Lager für ein dazu passendes Diorama habe.

Zunächst mal habe ich auf einem Korken eine Drahtarmatur platziert, die zum besseren Halt der Knetmassen mit einem weiteren, dünneren Draht umwickelt wurde:

Danach wurde zunächst die Rohfigur mit FIMO auf das Drahtgerüst geknetet und mit zwei Stecknadelköpfen die Augen des Ewoks vorbereitet.
Nach dem Aushärten des FIMOs im Backrohr kann das Modellieren des eigentlichen Körpers (Ohren, Hände Füße, Fell) mit "Green Stuff" erfolgen:

Ich modelliere immer in mehreren Etappen und habe mir die Details im Gesicht noch für den nächsten Schritt offen gelassen -  "Green Stuff" ist für mich dazu bestens geeignet.   

Das war´s aber erst mal für heute - weiter geht´s demnächst.
Hasta Luego,

El Lobo

struschie:
Schoener Anfang!

emersen:
da bleib ich dran...ich habe mich letztens im modelieren eines kopfes probiert in ca 1:4...naja...man erkennt einen kopf..aber das war es auch schon...finde das sehr interessant sowas mal schritt für schritt zu sehen... :thumbup:

allerdings eine konstruktive kritik am rande..aber ich habe das gefühl das die beine etwas zu lang und der kopf im verhältnis zum körper etwas zu klein geraten ist... :dontknow:

dennoch tolle arbeit...vorallem für die größe :thumbup: :thumbup: ich könnte es nicht ;D

El Lobo:

--- Zitat von: emersen am 28. März 2012, 21:08:29 ---allerdings eine konstruktive kritik am rande..aber ich habe das gefühl das die beine etwas zu lang und der kopf im verhältnis zum körper etwas zu klein geraten ist... :dontknow:

--- Ende Zitat ---

Hola, emersen !

Der Kopf wirkt vielleicht deshalb noch etwas kleiner, weil da "noch kein Gesicht um die Augen aufgetragen wurde..." :evil6:
Das hat sich aber inzwischen schon gändert:

Mit der für Ewoks typischen Lederkaputze wird´s dann schon noch hinkommen, denke ich.

Außerdem hab´ich an den Armen auch noch etwas Fell "wachsen lassen " und die Füße ergänzt.
Wenn das ausgehärtet ist, geht´s weiter mit der Kaputze und -  natürlich, dem Hangglider itself  :laugh:

Bis dahin aber wieder mal:

Hasta la vista !

El Lobo

dasRoy:
LOL*.....wie das jetzt aussieht, hat das was von einem Zombie - Ewok  :evil6:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View