Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit

PS mit Aceton schmelzen

(1/9) > >>

struschie:
Hi,
hab gerade eine Liste mit meinen YT Abos bekommen und einer hat vier videos rund um einschmelzen von Polystyren mittels Aceton gemacht:

Meine Frage an euch:
Welchen praktischen Wert hat das ausser Platz zu sparen (statt die sprues wegzuschmeissen)?
Kann man das vernuenftig ausrolken und in Form bringen?

Ich finds aber irgendwie zu spannend, ums zu vergessen ;)

Eine Form mit ins Acetonbad legen und mit dem geschmolzenen PS vollaufen lassen, koennte gehen. Aber dicke Schichten trocknen nur langsam durch und Resinguss ist um Laengen einfacher :dontknow:

Benny:
Ich hatte das mal mit Universalverdünnung gemacht. Das hatte ich mal zum Spaltenverschliessen benutzt. Da musst du nur aufpassen, nicht, dass es dir das Modell auffrisst.

dizzyfugu:
Gehört für meine Begriffe "Kann man machen - ist aber sinnlos", zumindest aufgrund einfacherer/besserer/weniger stinkender Alternativen. Klar kann man Spiegeleier auch auf einem Bügeleisen braten (und es filmen). WILL das das aber jemand?  :dontknow:

Callamon:

--- Zitat von: struschie am 25. März 2012, 18:51:26 ---Welchen praktischen Wert hat das ausser Platz zu sparen (statt die sprues wegzuschmeissen)?

--- Ende Zitat ---

Ich kenne ein paar Bastler, die das machen, um sich so Styrene-Spachtelmasse zu erzeugen. Mir ist das zu stinkig...

struschie:
An Spätfolgen denkt man nie.
Und ich spare mir den erhobenen Finger mit Blick auf die Auswirkungen ;)

Nee im Ernst - so schlimm kanns nicht gewesen sein!
Danke Torsten &  Marco - genau das hatte ich vermutet

Aber gehofft, dass eben doch noch was vernünftigeres damit geht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View