Blattsilber wäre auch eine Alternative - ist aber auch eine Höllenarbeit.
Wäre kein Thema, wir haben letzte Woche noch Iron Man Schriftzüge verchromt. Aber bei den Hinterschneidungen wird's schwierig und der Reflektionsgrad entspricht nicht dem von echtem Chrom.
Hi,ein kurzer Tip,das Resin sollte mit Silberleitlack behandelt werden und dann beschichtet werden.Wenn Du mir sagst wo Du herkommast kann ich dir sagen ob ich in der Nähe einen Kunden habe der versiert ist in Galvanoforming,Du brauchst einen echten Fachmann,sonst wird das nix!
Gruß
Danke für das Angebot! Die Firma, bei der die Teile momentan sind ist in Dortmund - ein Zulieferer von mov designtec. Die benutzen die pvd Technik um das Resin leitfähig zu machen .Hab leider den Namen im Betrieb.
Ich bin in 47533 Kleve
es ist Dein projekt ~
doch m.E. wurden die endos nur aus einem einzigen grund im film verchromt : man sah sie nur nachts oder bei relativ wenig licht, da kommt der metall-glanz-look super -
jedoch bei licht betrachtet ist der zauber dahin (für mich jedenfalls)
außerdem wissen terminator-fans mittlerweile, daß die burschen aus Coltan sind und das ist dunkel-grau oder stahl-grau und nicht chrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Coltan
chrom ist ohnehin ein sehr sprödes metall und wird ehr in legierungen wie chrom-stahl verwendet, also weshalb muß ein endo verchromt werden, wenn es doch ein reines zugeständnis an die lichtverhältnisse beim filmen war ?
(auch die aliens waren teilweise quitschbunt lackiert aber im dunkeln und nebel/rauch glaubt man sehr dunkle gestalten zu sehen die fast schwarz sind - nur wären sie schwarz gewesen, hätte man überhaupt keine details oder formen erkennen können)
Ach Eisenkralle, wo fang ich nur an...
Ich träume von einem Endo und Arnie in Stage V seit der Film rauskam. Ich hab zig Originalprops gesehen und noch mehr Replicas sowie "selbstverchromte" Endoteile. Ich war in zig Planet Hollywoods, bei Stan Winston im FX Shop etc pp.
Nichts, aber auch gar nichts geht über triple plated chrome was Terminator angeht. Es sieht echt aus und es ist eiskalt wenn Du es anfasst.
Hier mal ein Vergleich: alles Silikonbüsten von Howard, die erste mit Alclad lackiert, die anderen echtverchromt.
Und ich finde eigentlich nicht, daß mein Endo aussieht, als käme es aus dem Kaugummiautomaten:
Ich hätte wahrscheinlich den stressigen Weg gehen sollen und das Zeug nach ArtCraft, CA schicken sollen. Da wurden alle Icons Endos sowie die PH Arnies verchromt....