Viele Eltern sind mit ihren Kids dahin und haben nach Star Wars Modellen ausschau gehalten und mußten fesstellen, das das einzige was SW anbelangt, die German Garison war. Selbst diese waren mit höchstens 10 Leuten dort vertreten .
Star Wars Modelle ausser den meinigen, in einer der Vitrinen, gibt es dort in der Tat nicht. Allerdings waren Samstag schon recht viele Kostümierte dort, vor allem ein lebensgroßer R2 (ferngesteuert) kam gut an.
NACHTRAG: Gestern schrieb ich von meinem Tablet-PC aus, da bin ich immer sehr kurz angebunden, weil die Bildschirmtastatur nicht wirklich Spaß macht. Zum Thema "Star Wars" muss ich noch loswerden: In der Tat wurde visuell auf dem Poster sehr stark Star Wars und die German Garrison in den Vordergrund gestellt, dass es sich keineswegs um eine Veranstaltung hauptsächlich um eine Galaxis weit, weit weg handelte wurde nur dann richtig klar, wenn man den Text dazu las. Daher kann ich nachvollziehen, dass einige Besucher dann nicht so begeistert waren. Am Samstag allerdings war die Stimmung gut: Viele Kostümierte, der lebensgroße R2 (der vor allem!), der ferngesteuerte Mars-Rover in der planetaren Ausstellung waren durchaus Highlights, die Kinderaugen zum strahlen brachten. Wie es am Sonntag war weiß ich natürlich nicht, ich bin Samstags abends nach Hause gefahren.