Ich hatte mir den 1:4 Premium Format Sideshow The Terminator geleistet. Da es die Sideshow Exclusive Edition ist, hat sie einen Extra Kopf mit battle damage. Leider ist das Endoauge nicht beleuchtet und das geht ja gar nicht!
Also fix eine einteilige Form erstellt: Kopf mit Silikon eingepinselt, in einen Becher gestellt und vollgegossen:
Der erste Abguss ging in die Hose, die Luftblasen konnten an bestimmten Stellen nicht entweichen und sammelten sich an der Oberfläche
Beim zweiten Abguss habe ich erst Backpulver in die Form gefüllt, gut geschüttelt und den Überschuss wieder ausgekippt. Anschließend wurde die Form nur zu einem Drittel mit Resin vollgegossen, und ich habe sie 10min geschwenkt. Der Abguss ist perfekt geworden.
Durch den Schwenkguss habe ich mir eine Menge Arbeit gespart: Ich brauchte das Teil für die Elektronik nicht aushöhlen, sondern nur einen Zugang zum einführen der 3mm LED sägen.
Loch nach einsetzen der Elektronik wieder zugeklebt:
Beleuchtungstest:
Dank Wachsspachtel waren die Lücken in 5min gefüllt. Der Schalter stammt mal wieder aus einer elektrischen Einwegzahnbürste.
Mit der Airbrush Grundton, Schattierungen und Bartschatten gespritzt.
Detailbemalung mit dem Pinsel:
Check:
Vergleich zum Original:
Montiert auf der Statue:
Thanks for Looking!
Thomas