Autor Thema:  Fallout T-60 Power Armor, Vault-Tec Lucy Version  (Gelesen 1755 mal)

Sylith und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
Fallout T-60 Power Armor, Vault-Tec Lucy Version
« am: 17. Januar 2025, 13:59:57 »
Fan Fiction für Staffel 2 der Serie.
Lucy fand einen verlassenen, militärisch ausgerichteten Vault. Und darin wiederum eine T-60 Power Armor von Vault-Tec den sie gleich als ihr Eigentum kennzeichnete ;)

Mit noch paar Zwischenbildern da ich keinen Bemal Bericht gemacht habe.

Offline Knife-Edge

• Lieutenant
  • **
Re: Fallout T-60 Power Armor, Vault-Tec Lucy Version
« Antwort #1 am: 17. Februar 2025, 21:15:59 »
Super Bemalung und tolles Video. Dachte das solte mal gesagt werden.

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
« Antwort #2 am: 18. Februar 2025, 04:29:21 »

Online CIborg

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #3 am: 18. Februar 2025, 06:03:52 »
Bemalung gefällt mir auch gut. Sehr schön finde ich das Base mit seiner Bemalung und den aufgebrachten Moosstellen. Was ich komisch finde, das liegt aber in der Modellierung der Figur, ist zum einen der Patronengurt der mal eben um 90° abknickt und die den Fuß stützende Bombe, es wirkt so als wäre die garnicht wirklich Bestandteil des ganzen.

Gruß Plastinator 
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
« Antwort #4 am: 18. Februar 2025, 17:25:05 »
Erstmal danke :)
Ja, die Bombe... Gurt... Alles Sachen die mir aufgefallen sind. Wollte ich aber nicht ändern. Wenn ich etwas zum ersten mal mache/baue, mach ich es gern Out of the Box.

Erklären kann ich es mir so:
Bombe, Nukagirl, Schild... Das musste halt irgendwie drauf um noch mehr Bezug zu Fallout herzustellen. Das müssen die Gedanken des Modellers gewesen sein. Weil ja, Sinn ergeben sie keinen.
Den Gurt, ich vermute das war eine Art Zweckmäßigkeit des Modells geschuldet. Hier muss der Gedanke gewesen sein, so wenig Teile wie möglich, so einfach wie möglich.
Gestern bin ich über einen Fan Fiction Film gestoßen, sehr zu empfehlen ganz anzusehen, aber hier mit entsprechenden Timestamp, wie mir die Gurt Lösung besser gefallen hätte. Und ich es auch so machen werde, sollte ich mal eine weitere Figur machen.

Online CIborg

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #5 am: 18. Februar 2025, 17:43:02 »
Klar das kann ich vollkommen nachvollziehen, gerade wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hatte, eventuell das ganze auch noch Verhältnismäßig gekostet hat. Dann doch mit dem Manko leben fürs erste. Wie schon geschrieben ich habe es auch der Modellierung zugerechnet und die Plakette im Vordergrund ist auch OK so wie ausgeführt, nur eben die lieblos  angesetzte Bombe ist blöd.

Gruß Plastinator 
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
« Antwort #6 am: 18. Februar 2025, 18:35:06 »
Wenn ich ehrlich bin, die Base nimmt mir schon zu viel Platz ein und lenkt von der Figur ab.
Das Relief vom Nukagirl ist schon ein eigenes Modell.. In dem Maßstab sicher ein schöner Wandschmuck.
Was dieser Modeller noch lernen muss, manchmal ist weniger, mehr :D

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
« Antwort #7 am: 18. Februar 2025, 22:12:00 »
Gleich mal die Anregung gespeichert, für die nächste Figur :D

Offline HeiHee

• Commander
  • Mündiger Software User seit 1995
« Antwort #8 am: 20. Februar 2025, 13:24:38 »
Mir fällt der Anschluß der Schiene/Kette an der Trommel auf: Da sind die "Murmeln" in der Trommel wie beim alten Lewis schneckenförmig mit der Spitze zur Mitte?
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
« Antwort #9 am: 20. Februar 2025, 21:32:29 »
Darfst mich nicht fragen.
So geil ich die Figur an sich finde, so wenig Freude hab ich mit der Umsetzung der Minigun (und teilweise mit der Base), bzw. der Munitionslösung. Das ist halt auch kein Gatling Gurt.
Wie schon weiter oben erwähnt, hatte mir das im Vorfeld schon nicht gefallen...
Was mich daran gehindert hat:
1; ich war bemal geil, wollte los legen und Pinsel schwingen. ;)

2; ich wüsste nicht, wie ich so einen typischen Mun Gurt, wie z.B. auf dem Screenshot aus dem Spiel, selbst machen könnte. Im besten Fall flexibel. Damit ich das so umsetzen könnte, wie in dem gezeigten Video. Trommel am Rücken, Gurt läuft von hinten zur Gun. Das wäre am leichtesten mit einem flexibeln Gurt zu lösen. Bei nem starren wäre dann wieder die Gefahr das es bei der Montage bricht, oder wenn man die Figur mal abstaubt.

2.1 Es fehlt auch der Haltegriff oberhalb der Trommel, damit der die Gun überhaupt halten kann. Das wollte ich machen, wäre weniger ein Problem gewesen... Hab es dann im Mal Rausch vergessen und als es mir wieder ein/aufgefallen ist, war die Bemalung so gut wie fertig....

3; der Preis.. Solche Figuren sind nicht gerade günstig in der Anschaffung. Da wollte ich mir natürlich auch nix ruinieren mit Experimenten. Ersatzteile gibt es halt nicht.