Autor Thema: SF Figuren Fallout T-60, Brotherhood of Steel  (Gelesen 178 mal)

gyro gearloose und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
SF Figuren Fallout T-60, Brotherhood of Steel
« am: 21. November 2024, 18:36:24 »
Sind solche Vorstellungen auch erwünscht, von 3D Druck Figuren?

Eine 3D Druck Vorstellung einer Figur.
Wie immer bei mir, Text vorab und danach die Bilder.
Fallout ist eine Videospiele Serie und wurde nun auch als TV Serie umgesetzt. Durch die TV Serie kam ich auf das Spiel Fallout4 das ich mir gleich nach der Serie holte :D
Um was geht es? Wie die Bezeichnung schon sagt: um den nuklearen Fallout, bzw. die Folgen danach.
Man findet sich in den Spielen und Serie, also in einer post nuklearen Welt wieder, wo vieles beim alten ist, aber vieles ist auch neu. Als Grundlage hat man eine parallele Welt genommen, wo sich einige Dinge ab den ca. 1960ern einiges anderes entwickelt hat. Z.b. ist die Kernfusion gang und gebe, kommt in Autos, Robotern und vielen anderen Dingern einfach als Energiequelle vor.
Diese Welt steht aber vor einem Atomkrieg und so gibt es einige Konzerne, die das große Geschäft wittern. Eine davon ist Vault-Tec, die sich auf den Bau von riesigen Atombunkern spezialisiert hat. Und um die geht es.
Als Spieler flieht man kurz vorm dem Einschlag der Bomben in so einen Bunker. Und kommt je nach Teil und Handlung nach einer gewissen Zeit raus aus diesem Bunker und muss in dieser neuen Welt überleben. Eine Welt wo es keine Staaten, aber neue Monster, mutierte Tiere, Plünderer, Kannibalen und neue Fraktionen gibt.
Eine dieser Fraktionen ist die "Stählerne Bruderschaft", die aus dem übrig gebliebenen damaligen US Militär entstand.
Aus diesen Zeiten stammen auch die Kampf Rüstungen T-60. Solch einen "Ritter" der Stählernen Bruderschaft präsentiere ich hier nun.
Und wer Fallout nicht kennt und neugierig geworden ist, kann hier weiter lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspielreihe)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Fernsehserie)

Es liegt eine 2 Euro Münze bei, für einen Größenvergleich.
Der Druck ist sauber, habe erstmal keine Fehler entdeckt. Natürlich ist noch nichts final versäubert, einige kleine Supports sind noch zu entfernen. Die letzte finde ich sicher, wenn Farbe oben ist und die Figur so gut wie fertig. Da bin ich mir jetzt schon sicher :D
Die Details sind ein Traum und die Liebe zum Detail des Modellierers erkennt man auf Anhieb.
Alleine der Sockel ist ein Modell für sich und könnte zum bemalen und ausschmücken mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Figur selbst.
So, genug geschwafelt, ab zu den Bildern. Wenn es Fragen gibt, versuche ich diese gern zu beantworten.

Offline Bass-T

• Lieutenant Commander
Re: Fallout T-60, Brotherhood of Steel
« Antwort #1 am: 23. November 2024, 17:27:14 »
Oh, der gefällt mir auch! Könnte nur etwas größer sein 😄
Karma is a funny thing!

Online Aktvetos

• Lieutenant Commander
    • YT Channel
Re: Fallout T-60, Brotherhood of Steel
« Antwort #2 am: Gestern um 09:44:20 »
Sieht man im Alter schlechter, müssen die Details größer werden :D