Autor Thema: Comic Figuren Batman als Vampir  (Gelesen 134 mal)

Bernie, X10sion, Sylith, propdoc und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
    • YT Channel
Comic Figuren Batman als Vampir
« am: 18. September 2024, 14:30:06 »
Neues Projekt, ein "böser" Batman. Er als Vampir. Wer die Story nicht kennt, findet bei Interesse, darunter einen Link zur Erklärung warum er wie ein Hulk aussieht ;) Kurz Erklärung: Seine Vampir Fähigkeiten steigern seine Körperkraft noch weiter ins extreme und damit auch den Körperbau.
"Normalen" Batman kann jeder, mich reizen bei sowas immer mehr die Ausreiser aus dem üblichen Canon ;)
Wieder mehr ein Bemalbericht. Diesmal versuch ich auch mit geladenem Akku ein Video zu machen. Fotos werde ich auch mehr machen und mich nicht nur, wie beim Jack Sparrow aufs Video verlassen :)
Nun erste Eindrücke von der wunderschön detailreichen Figur und Base. Hoffentlich kann ich da alles so raus arbeiten, wie es mir in meinem Kopf vorschwebt..

https://batman.fandom.com/wiki/Bat-Man_(Earth-43)























Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
    • YT Channel
Re: Batman als Vampir
« Antwort #1 am: 19. September 2024, 20:43:05 »
Was wurde gemacht?
Zuerst mal mit matt weiß besprüht.
Danach die Figur mit rubber black besprüht.
Und wiederum danach von oben das ganze nochmal mit weiß matt besprüht um erste Schatten zu bekommen.
Dazwischen immer trocknen lassen.
Das erste Bild ist mit Blitz.. in der Hoffnung das man die Details des drucks besser sieht, allerdings sind die Farben ohne Blitz näher am tatsächlichen Erscheinungsbild.











Fragen, Kommentare? Her damit ;)

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
    • YT Channel
Re: Batman als Vampir
« Antwort #2 am: Gestern um 14:57:53 »
Nun hab ich einen Grauton (Sky grey Tamiya) als Lasur auf den Anzug gepinselt.
Fotos auch von sehr nahe, damit man erkennt, dass der Untergrund noch leicht durchschimmert, also das Preshading. Das natürlich nur die Grundlade für die nachfolgende Schritte wird, die ich dann weiter beschreibe, wenns so weit ist ;)









Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1684
Re: Batman als Vampir
« Antwort #3 am: Gestern um 16:53:13 »
Icg lese immer wieder das die schwarz grundierte Figur von oben bzw. aus Richtung des Lichteinfalls weiß/hell angenebelt werden soll. Ab welcher Figurengröße bringt das sichtbare Effekte?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
    • YT Channel
Re: Batman als Vampir
« Antwort #4 am: Gestern um 18:08:29 »
Buhh, schwer zu sagen.
Kommt sicher auch auf das können des Machers an. Stichwort: Richtige Farb/Lasur dicke.. Das grau hier war schon nen Tick zu deckend.. Aber der Plan war hier eh ein anderer für die Schatten, daher nicht so schlimm.

Für mich persönlich so ab 1:35 - 1:16. Ab einer gewissen Größe siehst halt auch nix mehr von dem Effekt, weil die Flächen zu groß werden und der Farbverlauf einfach untergeht.

1:72 oder kleiner... halte ich es für sinnlos. Weil die Fläche so klein ist, das man auch nix erkennt davon ODER es zu extrem ist, je nach Deckungsgrad der Deckfarbe. Da halte ich ein simples Wash am Ende für das beste, einfachste und schnellste.

Ich möchte nochmal betonen, das ist meine Meinung aufgrund meines könnens. Und Figurenmaler gibt es weitaus bessere, die kommen auch ohne damit aus. Wege gibt es viele, alle führen zur fertigen Figur :D
Und ich beurteile meinen Weg auch immer nach der Figur, nach der Struktur, der Einfachheit der Farben und nach meinem Ziel das ich im Kopf habe. Carnage war einfach, Hauptsächlich eine Farbe über die gesamte Figur. Der Zwerg, wo ich viele Farben, scharf angrenzend aneinander hab, da kann Preshading sogar falsch wirken. Wenn ein Schatten vom Hemd nahtlos übern Gürtel auf die Hose geht. Wirkt einfach falsch.. Kannst auch feststellen, wennst dich in Spiegel schaust. Selten das ein Schatten vom Hemd auf die Hose fällt oder umgekehrt.

Beispiele:
Carnage, weiß grundiert, Wash mit Tamiya Smoke, ein transparentes Schwarz, rot matt gebrusht, tamiya transparent rot drüber gepinselt, mit einem nochmaligen wash aus Smoke um die feinsten rillen nochmals zu betonen am Ende:







Während ich bei meinem Zwerg gar nicht mit Preshading gearbeitet habe, sondern mit Trockenbürsten für die Rüstung und mit Layern(Stoff), Schwammtupfen(Leder) und Washes(Leder bei Gürtel und Handschuhen)

















Hoffe ich konnte Klarheiten beseitigen :D