Autor Thema: Episode 4-6 Revell X-Wing 1:29  (Gelesen 1426 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pierre

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
Episode 4-6 Revell X-Wing 1:29
« am: 28. August 2024, 10:04:39 »
Nach längerer Pause vom Modellbau starte ich mein neues Projekt, einen 1:29 Revell X-Wing modifiziert mit neuer Lackierung, Microcontroller für Beleuchtung R2-D2, Cockpit und Triebwerke.







« Letzte Änderung: 28. August 2024, 10:15:33 von Pierre »

Offline Pierre

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
Re: Revell X-Wing 1:29
« Antwort #1 am: 28. August 2024, 10:07:42 »
Der Bausatz wurde vorbereitet für die Aufnahme der digitalen LEDs 8mm. Meine Bilder sind ewtas groß, besteht hier die Möglichkeit die zu verkleinern ?

« Letzte Änderung: 28. August 2024, 10:40:14 von Pierre »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3288
Re: Revell X-Wing 1:29
« Antwort #2 am: 06. September 2024, 13:39:14 »
Cool! Ich habe auch noch einen, leider mit verzogenem Flügelpaar. Hatte damals Revell um einen Ersatz gebeten. Ersatz kam prompt, aber sie lieferten das falsche Teil. :0 Muss mal schauen, ob ich das mit Heißwasser richten kann.

Zu den Bildern: Es gibt da mehrere Programme, mit der du die Bildgröße ändern kannst. Ich benutze PhotoFiltre. Sehr einfach zu bedienen, hat einen tollen Batch-Modus und es speichert die letzten Einstellungen, so dass du beim nächsten Mal nicht wieder alles von vorn eingeben musst. Bei der Größenänderung kannst du eine bestimmte Breite, Höhe oder einen Prozentsatz eingeben. Ich nehme grundsätzlich 800x800 oder 1000x1000 Pixel. Vor der Operation muss unbedingt "Seitenverhältnis beibehalten" angeklickt werden und du solltest einen neuen Speicher-Ordner für die Verkleinerungen anlegen (sonst werden die Originale überschrieben, was blöd wäre, wenn du die später noch für Gallerien, Wettbewerbe, Ausdrucke oder Bauanleitungen brauchst). Daneben kannst du auch Gimp nehmen, aber der Batch-Mode ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Vorgang dauert länger.