Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
"Gold Dragon" Filamentdruck
joeydee:
Die Base Schwarz geprimert, Drybrush, und etwas Gold drauf. Nicht makrofähig, aber im normalen Betrachtungsabstand ist die Wirkung gut.
Theoretisch könnte ich auch Goldglitter besorgen und draufstreuen.
Beim Drachen tlw. Schwarz grundiert. Die hellen Bereiche mit Washing und Gepinsel schattiert, anschließend lasiert.
Bei den dunklen Bereichen wird dann umgekehrt noch heller gedrybrusht, und wieder lasiert. In mehreren Stufen.
Alles noch WIP.
Aktvetos:
Schaut schon sehr nett aus. Flügel, das Farbspiel gefällt mir.
joeydee:
Ich dachte erst die finale Farbgebung schiebe ich noch etwas vor mir her, aber: fast fertig, nur noch ein paar Details überarbeiten und ein Lack-Finish.
Hier nochmal die Goldhaufen in etwas besserem Licht.
Der Kreisrand wird noch sauber schwarz gepinselt, ansonsten bleibt das farblich so. Die Holzkisten oder Vasen werde ich nicht anders hervorheben, die Base soll im Hintergrund bleiben. Entsprechend, als Deko-Objekt, gibt es auch kein Base-Supering wie Bewuchs, Pigmente etc. Ansonsten hätte ich die Goldhaufen z.B. durch Glitter ersetzt.
So sieht das Schwarz-Grüne Farbschema ziemlich final aus. Letzendlich habe ich einfach so lange Drybrush-Highlights gesetzt, gefiltert, geblendet, Washings aufgetragen, and again, bis es einigermaßen gefiel.
Als Filter habe ich übrigens mal testweise Clear-Farben verwendet (u.a.), da bleiben Lichter und Schatten direkt erhalten, funktioniert ganz gut.
Oberseite sieht fast wie im Post zuvor aus, hier wollte ich den Schwarz-Orange-Look möglichst behalten, also gerade nur so viel Grün dass es nahtlos zum Rest passt.
Bernie:
Klasse
Hast du einen Lichtpunkt ins Auge gemalt oder ist der echt?
joeydee:
Der ist gemalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln