Ich schrieb davon das ich die Seiten eventuell weiter nach innen setzen wollte.
Hab heute mit der hinteren Rechten einen Versuch gestartet.
Die Wand herausgetrennt (Greeblies sind schon drauf) und die Schnittkanten versäubert.
Das ganze Teil ist ja verschraubt und zwischen den Schraubenröhren
und den Seitenwänden sind etwa 2mm Stege.
Diese habe ich entfernt und die Wand angehalten. War zwar schon etwas besser, doch nicht sehr befriedigend.
Wenn man den 5 Fuß anschaut müssen die Wände dort hin wo die Schrauben sitzen.
Nicht lange gefackelt und die ganze Schraubgeschichte abgeschnitten und nochmal angehalten. Viel besser!
Also angeklebt und mit Backpulver verstärkt. Um die Befestigung der Hälften kann ich mich später kümmern.
Dann kam der Moment des Erwachens...
Habe die zweite Hälfte angesetzt und musste mit Schrecken feststellen das nun eine Lücke von fast 5mm klafft.
Dadurch das die Wand nach hinten kommt hatte ich zwar damit gerechnet. Doch so viel? Puh! Hmmpfgrrr!:motzki:
Jetzt muß ich mir Gedanken machen wie ich weiter vorgehe...
Ich baue wieder zurück - sieht nicht gut aus
Ich setze eine Leiste dahin - auch UnWort
Ich mache neue Wände - richtig Lust drauf hab ich nicht
Oder, das war gerade von meiner besseren Hälfte gekommen, ich ziehe die Bodengruppe weiter hoch. - Das wirds wohl werden!
Jetzt muss ich nur schauen wie.
Zum Einen wird die vorhandene Seitenwand zur "Rettungskapsel" entfernt, was wohl sowieso passiert wäre.
Das andere ist der Übergang zum Antrieb, da wirds wohl kniffeliger.
Es scheint auch so als hätte der 5 Fuß Falke gewölbtere "Untertassenteile".
Woran richte ich mich hier eigendlich?
Das Hasbro Teil hier ist ein Mischmasch zwischen dem 5Fuß und dem 32" mit ein wenig vom 10" und eventuell etwas vom Hasbro Lagacy.
Daher richte ich mich nach dem was ich gerade besser finde.
Während der Umbauarbeiten hatte ich noch einen Einfall den ich vor den Aktionen hätte haben sollen.
Bei den ganzen Arbeiten hätte ich das Teil auch zu einer Variante bauen können die mir schon länger im Kopf geistert.
Den Falcon von den Ralph McQuerry Zeichnungen.
Wenn ich die Schn... voll habe und mich das Teil noch mehr ärgert mach ich das doch noch.