N'Abend Zusammen,
ich habe dieses Mal leider sehr wenig fotografiert. Definitiv weniger als ich eigentlich wollte. Hier sind die etwas besseren Fotos von mir:
Ach ja, bevor es richtig losgeht: Ich fand es schon toll uns schon im Aufzug auf den Location-eigenen Monitoren so erwähnt zu sehen.
Für mich als sehr Perry-Rhodan-affinen Sci-Fi-Fan hatte die SOL hier natürlich gleich das Interesse geweckt.
Und nochmal beim "Nightfall", welcher am Sonntag relativ regelmäßig stattfand.
Das Lancet von Raumpatrouille hatte natürlich auch mein Interesse geweckt. Man bemerke die Dahle-Minenspitzer als Regler im Cockpit
Ein TIE-Fighter in so einer schönen Größe ist natürlich auch ein echter Eye-Catcher.
Das gilt natürlich insbesondere für einen Star Destroyer in Studio-Scale
Und hier noch mal bei gedimmter Hallenbeleuchtung
Jeanette hatte als Einzige ein größeres Sortiment an Schiffen aus "The Expanse" dabei. Hier die Razorback.
Eines meiner absoluten Lieblingsraumschiffe: Space 1999 - Eagle Transporter
Und hier der Orion Space Clipper aus 2001 in den Farben der PanAm. PanAm: Gone but not forgotten!
Hier ist noch mal unser Stand von der anderen Seite (Die Seite von der Sechseck-Kolonie hat Jochen ja schon mal gepostet). Wir hatten noch ein Bisschen was an "Klemmbausteinen" dabei.
Und hier noch mal die Kolonie in Abschnitten von links nach rechts.
Beginnend ganz links mit Jochens Tanklager und "Joey's Hope", mit Übergang zu meiner "Village at the Ridge", ...
... dann geht es rechts weiter mit Heikos Organikrecycling und Relaisstation, sowie "Die Besucher" (die Tardis als Easter-Egg nicht zu vergessen) ...
... dann schließt sich der Monolith aus 2001 als Easter-Egg von Bernie an, gefolgt von ...
... Bernies Siedlern im District 02 ...
... darauf folgt "Hadley's Hope" von Jochen nebst einer kleinen Installation ganz rechts, die auch aus Jochens Hand stammt ...
... dann kommt eine weitere Installation von Jochen, ein Tank- und Containerlager, wo im Vordergrund ein Raumschiff versorgt wird und im Hintergrund als Easter-Egg eine Colonial Viper aufgetankt wird. Weiter rechts ist dann der "Giants Causeway" respektive "Châteaux Six Coins" von Nico. Auf dem Bild kann ich sogar das "Leuchten" sehen, das Nico durch geschickte Farbgebung da hineingezaubert hat. Auf der Ausstellung haben mich Kinder darauf angesprochen, aber ich konnte es aufgrund einer Farbsehschwäche live nicht sehen.
Und last but not least Meister Screws "Wimmelbild". Auch ein echt toller Beitrag!
Jochen hat echt einen Haufen an zusätzlicher Arbeit in die Sechseck-Kolonie reingesteckt. Zusätzlich zu seinen Beiträgen hat Jochen noch eine sehr coole Rückwand bemalt und als "Füller" die Wastelands kreiert, ohne die die Sechseck-Kolonie erheblich schmäler als die 5m ausgefallen wäre. Highlight war dieses Riesenteil:
So, das waren meine paar Fotos. Vielleicht haben noch andere Leute aus dem Forum Fotos geschossen, die sie uns nicht vorenthalten wollen.
@Pia: Bei Euch hat Jemand sehr viele Fotos geschossen, leider weiß ich den Namen des Kollegen nicht. Er hat (denke ich) mit der Unterstützung der "Facility Managerin" (ich nenne die Dame jetzt mal so) Fotos aus einer der oberen Etagen geschossen wo man einen schönen Überblick über die ganze Ausstellung gewinnen kann. Vielleicht könnten die Fotos hier im Forum gepostet werden?
Falls die Fotos (auch Meine) hier im Beitrag an der falschen Stelle sein sollten, bitte Bescheid geben, dann werde ich das ändern.