Am Wochenende habe ich mal mein generisches Teilesortiment für Wellblech-Häuschen weiter überarbeitet, ergänzt und getestet. Für diese City wird ja vieles im Industrial-Look so wie die bereits gebaute Industrieanlage. D.h. viel Blech, ein wenig wie der Landschaftspark Duisburg, nur dass da auch Wohnhäuser, Geschäfte, Kneipen, Werbeschilder etc. vorkommen werden.
Das sind bis jetzt reine Probebauten mit willkürlichen Maßen, werden aber sicher auch irgendwo verwendet. Hier nur mal lose zusammengestellt.
Wände/Decken/Blechdächer mit flexiblen Höhen, Breiten, Schrägen, Bodenleveln, Tür- und Fenstermustern; kein festes Modul. D.h. ich kann jede beliebige Lücke am Modell mit einer passenden Bude füllen ohne dass ich beim Wände kürzen durch ein Fenster schneiden muss. Die Wand wird stattdessen einfach passend generiert.
Bis jetzt gibt es jeweils nur eine Struktur, da soll es auch noch mehr Abwechslung geben.
Ein Schuppen im 20ft-Containermaß, aber mit Schrägdach.
Mehr in die Höhe gebaut, Fläche ist rar in der Stadt.
Ein bischen mit Farbe rumprobiert; die größeren sind lediglich grundiert und gedrybrusht, also das ist nicht der finale Look.
Solche gestapelten Konglomerate sind im Artwork u.a. links zu sehen; Link zum Artwork siehe erster Post.
Die Figur (Preiser Spur N) ist eigentlich zu groß. Ist 13mm, müsste eher 11 sein.
Der schaufensterartige Vorbau ist zu niedrig, hatte hier nur mal ausprobiert wie tief ich mit dem Modul gehen kann.
Die Gruppe hat so wie sie hier steht fast was westernartiges