Vielleicht denkt ihr jetzt was? Der Hacker baut jetzt einen Deagostini Falken wo alle Anderen den schon lange fertig haben. Aber genau so ist es.
Zur Vorgeschichte das Deagostini-Projekt hatte ich vor ner geraumen Zeit von Thomas übernommen und schlummerte seit dem in meinem Lager zusammen mit den vielen Spenderkits des mittleren 32" Studiomodells die ich vor Jahren gejagt und gesammelt habe.
Da sich mein Scratchbuild-Projekt des 32" Falcon zur Stellar Envoy wandelte und ich auch zeitgleich einen Master Replicas Falcon restaurierte war mein Elan-Guthaben Richtung Falcon aufgebraucht.
Doch wie es der Zufall so will kam ich irgendwann durch einen Freund wieder auf den Falcon zurück und durchsuchte mein Eurobehälter voller Donorkits.
Setzte Teile aneinander und heraus kam das. Ist das Getriebegehäuse vom Porsche nicht sexy. Gefällt mir fast noch besser als das Gehäuse vom Wankel Motor am großen 5 Footer Modell.
danach folgte das und alles nahm seinen Lauf....
Hier die Ausrüstung für das Projekt:
Der Plan ist es den Falcon mit original Spenderteilen oder Casts zu verbessern. Die Aufnahme soll dieses mal nicht unten rankommen sondern hinten ins Heck um ihn um die Achse rollen lassen zu können. Mal sehen wo das Abenteuer hingeht...
und ja das ist ein ausgedienter ehemaliger Mini-Tisch den ich zur Stabilisierung eingebaut habe.
Zur Beleuchtung der Triebwerke wurden noch zwei LED Strips hinzugefügt. Werde wohl von 5V auf 12V switchen.
Hier die Unterbodenbeleuchtung. Schön langsam komm ich drauf was Thomas damals geplant hatte und möchte seinen Falcon in allen Ehren halten.