Ich bin sicher nicht der einzige, der am liebsten mit Polystyrol-Teilen (PS) baut, da sie sich sehr einfach bearbeiten (sägen, feilen, bohren), verkleben und lackieren lassen.
Leider ist das Material in Haushalts- und Baumarktartikeln eher selten zu finden (nicht lösemittelbeständig, brennbar, spröde, nicht schmutzabweisend ...).
Hier können wir Dinge sammeln, die das PS-Siegel tragen und (z.B. mittels Tamiya Thin, Ethylacetat, ...) auf Anlös- und Verklebbarkeit getestet wurden.
Egal ob langweilige Form oder zu groß und undetailliert - solche Sachen sind auch gut als Hauptträger und Abstands- oder Winkelhalter nutzbar.
Bitte nur gtestete Teile durch Lösemittelkleber bzw. wenn ein PS-Materialsiegel drauf ist vorstellen, keine reinen Vermutungen; bei interessanten Formen gerne auch im Kleinteile-Thread zusätzlich vorstellen.
(Ich persönlich kann ABS nicht von PS unterscheiden; ABS lässt sich ja ebenfalls anlösen, Verklebung mit PS zusammen verbindet sich glaube ich nicht so gut - gerne durch eigene Erfahrungen ergänzen)