Hallo Dirk
Schön, das dir meine Anlage gefällt.
Der Eagle war ein Bausatzmodell in 1/48 von mpc. Das waren damals ein paar hundert graue Teile in dem Karton. Schau mal bei Modellbau König oder bei Starbase 8. Vielleicht gibt es da noch Bausätze.
Ich habe mir diesen Bausatz und auch die beiden Modellbausätze der Nuclear Wüste vor mehreren Jahren gekauft. Die lagen ewig lange bei mir im Keller im Regal, weil ich anfangs keinen genauen Plan hatte, was und wie ich das aufbauen soll.
Für den Bau des Eagles, der bis heute noch nicht ganz fertig ist, habe ich ca. 1,5 Jahre benötigt. Ich habe damals lange überlegt, ob ich vom Bau des Eagles oder vom Bau der Nuclear Wüste einen Baubericht schreibe. Ich habe mich dann letztlich für die Nuclear Wüste entschieden, weil es von dem Eagle schon verschiedene Bauberichte im Netz gibt, sowohl in 1/48 als auch in 1/72.
Von der Nuclear Wüste habe ich bis jetzt noch keinen Baubericht gefunden. Ehrlich gesagt, würde sich das auch garnicht lohnen. Die paar Teile, die da genau zusammen geklebt werden müssen, lohnen keinen Baubericht.
Anders sieht das natürlich aus, wenn man das so wie ich auf einer Holzplatte aufbaut, die dann später die Mondlandschaft darstellen soll.
Wenn dann auch noch RC Funktion eingebaut wird und der Buggy über der Anlage fährt, ist das eine ganz andere Nummer.
Zur Zeit wird noch ein Podest für den Eagle geplant und gebaut.
Ich hoffe Dirk, du konntest meine Gedanken nachvollziehen.