Offtopic, stört mich nicht in von mir begonnen Threads, ich weiß, andere stört das.
Für mich gehört das dazu, eben weil so wie hier, artverwandte Themen aufeinander treffen und schlussendlich alle davon profitieren können von dem Meinungsaustausch.
Ich hab ja auch einen RC Tiger in 1:16, mit Metallketten. Wohl noch ein Stück härter als die Kunststoffketten.
Fahren tun sind auf meinem Laminat auch. Auch auf Fliesen. Aber klar, nicht unbedingt mit dem Fahrverhalten das man sich vielleicht wünscht. Ein "slidenter" Tiger wirkt schon ein witzig
Aber in seinem natürlichen Jagdrevier, dem Gelände, nur geil.
Aber, das Fahrverhalten ist trotzdem ein anderes als mit glatten Rädern auf glatten Untergrund. Da die Kette ja am Boden aufliegt und eigentlich das Fahrzeug auf den Ketten weiter bewegt wird. Während die Räder durchaus durch drehen können. Gut zu sehen bei Zügen, hier drehen ja auch die Räder auf den Schienen beim anfahren erstmal gewaltig durch. Diesen Effekt kann ich mit meinem Panzer so nicht bestätigen.
"Fancy Fahrwerk" sagt mir jetzt nichts, sollte man das kennen? Ist das so, wie im Film, oder auch wie hier bei dem Bausatz, ein Fahrwerk mit mehreren "Fahrwerken" als nur eine Kette links und rechts?
Ja, da hab ich keine Ahnung, das technische ist weniger meines, bin froh das mein RC Panzer läuft, wenn mal nicht mehr, stehe ich an