Eine Leiter für die ViperHallihallo,
ich sagte ja, da kommt noch was!
Mittlerweile sind alle Wände und der Boden für die Hangar-Anlage fertig und werden von meinem Kumpel Chris in den USA getestet. Ich arbeite parallel dazu an weiterem Zubehör. Eine Viper auf der Rail zu haben, ist zwar schön, aber wie sollen die Piloten denn ins Cockpit kommen? Die Viper braucht eine Leiter!
Alle Einzelteile sind flach und erhalten mit Laminierungen ihre gewünschte Dicke.
Dabei bleibt es dem Bauer überlassen, wie dick er die Teile haben möchte. Bei meinem Testbau verzichtete ich auf zusätzliche Laminierungen (mit Ausnahme der Plattform).
Die Teile haben bereits so eine gewisse Stabilität, so dass man sie ohne Klebelaschen direkt aneinander kleben kann.
Die Stufen haben eine Riffelblechtextur, die man hier leider nicht so gut sehen kann. Als ich später die Beauty-Pics bei strahlendem Sonnenschein machte, staunte ich nicht schlecht: Trotz der geringen Größe konnte man sie ziemlich gut erkennen!
Und jetzt kommt der Knaller: An dem Wägelchen ist tatsächlich eine Zugstange mit Joch angebracht! Die Stange lehnt direkt an der Rail:
Quelle: Kampfstern Galactica DVD-/BD-Komplettbox / Koch Media / Universal
Ich hab' mich bald weggeschmissen, als ich das krumme Ding zum ersten Mal gesehen habe.
;D;D Nun, wenn es schon mal da ist, muss es auch nachgebaut werden:
Und dann gibt es noch eine Variante mit Reling:
Im nächsten Post gibt's Beauty-Pics!