Autor Thema: Episode 1-3 Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell  (Gelesen 29587 mal)

Online CIborg

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • Call me Murphy!
Episode 1-3 Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« am: 24. Januar 2012, 21:17:19 »
Tja so lagsam kommt da was mit den Mächten durch bei mir!

Wie im Titel geschrieben geht es um das besagte Shuttle von Revell. Gab bzw gibt es recht günstig bei Amazon und da konnt ich nicht wiederstehen... ;D

Warum? Nun mir gefällt das Design des Vogels! Was mir garnicht gefällt ist die Farbgebung. Ok, es ist Star Wars und in Clone Wars sehen fast alle Sachen so aus, aber man darf ja auch andere Wege gehen und sich mal austoben! Dann wäre mein Prefix aber eigentlich verkehrt und es müsste unter EU rein. ;)

Aber erstmal ein wichtige Frage die mich derzeit beschäftigt! Hinterm Cockpit ist der Hals zum Rumpf Scheibenförmig. Kann das Cockpit ähnlich wie damals bei der Concord geschwenkt werden, zwecks besserer Übersicht? Im Netz habe ich noch keine wirklich aussagekräftigen Bilder dazu gefunden.

Meine aktuelle Infoquelle ist diese hier >>> http://starwars.wikia.com/wiki/Republic_attack_shuttle

Wer also mehr weiß ob der Vogelmit dem Kopf nicken kann, möge hier schreiben, alle anderen natürlich auch! ;)

Tja und kommen wir mal zur Farbe! Es ist für mich ein Kampfgerät in weiteren Sinne, da als Shuttle ja eher weniger in direkten Kampfhandlungen verstrikt. ICh werde beim Umbau aber wohl hingehen und den Vogel etwas modifizieren um daraus eher was kampftaugliches zu trimmen. Dann käme das meiner Idee mit einem Tarnkleid nämlich schon sehr entgegen. Dacht da an was in Aggressorrichtung, wie genau wird sich aber noch im Bauverlauf zeigen.

Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:22:51 von TWN »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Republic Attack Shuttle (Nu-Class Shuttle) von Revell
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 21:34:36 »
Hey Olli, das finde ich echt Cool das du das Ding Baust.  :D
Bei mir auf der Werkbank Liegt der nämlich auch Grade.  Das Bild davon hast du ja glaube ich schon gesehen Oder? War wohl mir ausschlaggebend für die Entscheidung zum Bau.
Meinen habe ich allerdings nicht Umgebaut. Ich habe nur Adrenthülsen auf die Waffen gesteckt.
Bei dem Bau musst du aber einiges Spachteln war jedenfalls bei mir so.  :P
Meiner bekommt aber noch eine andere Farbe. Ich kann mich mit der nämlich auch nicht anfreunden. Den aus ihm soll ein Black Sun Piraten Transporter werden. Bestimmt ganz Praktisch um Schmuggelgut zubefördern. Vor allem wegen dem Guten Triebwerk. Vielleicht so ein Grau-Grün Ton mit Abplatzer mahl schauen. Wen Du Bilder sehen willst dann Gerne.  ;)
Und mit dem Hals hast DU recht meine ich, den ich finde auch das der so ausschauht als Ob er Schwenkbar ist.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 21:37:41 »
Olli....das mit dem Prefix ist schon richtig wo du den Threat unterbringst. Bei den Imperialen gibt es nicht nur schwarz und weiß. Es gibt dort viele verschiedene Kampfgruppen und Kampfverbände mit anderen Farben. Auch Bewaffnungen der verschiedenen Einsatzfahrzeuge sind unterschiedlich. Also leg mal los.....ich bin gespannt was du zeigst  ;)

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #3 am: 24. Januar 2012, 21:43:26 »
@ Macky : Nö Du bist Unschuldig! ;) Das Shuttle hat es mir schon erheblich länger angetan. Danke für den Hinweis bezgl spachteln, aber da hätt ich sowieso nichts anderes erwartet!

@ dasRoy : Noch passt das Prefix, wer weiß wie es am Ende ausshauen wird. Was meinst Du mit der Aussage

...mit anderen Farben... ?

Handelt es sich dabei statt dem Rot um grün oder gibt es gar Bilder auf denen das Shuttle in einem Tarnkleid zu sehen ist?

Gruß Olli, der Plastiker

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #4 am: 24. Januar 2012, 21:51:12 »
Es kann sein, das es anstatt das rot etwas grünes gibt  :dontknow: .Ich bin da durch IMPS drauf gekommen, wie die das gemacht haben. Da stehen dann Lambda Fähren in den Hangars mit verschiedenen Emblemen wie z.B. bei den heutigen Fliegerstaffeln. Aber auch bei den Clone Wars Filmen meine ich sowas gesehen zu haben.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #5 am: 25. Januar 2012, 10:51:38 »
Was bei den IMPS Fahrzeugen cool kommt sind Markierungen mit Blau wie in "Empire at War"

Rot= Rebellen
Blau=Imperium
Gelb= Black Sun Piraten
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #6 am: 25. Januar 2012, 20:59:28 »
Na dann google ich mal danach! Habe das Game zwar hier aber auf dem Laptop läuft es nicht, da es eine olle Gurke ist!

Berichte dann wenn ich was gefunden habe, ansonsten gibt es mal was ganz ausgefallenes in dem Bereich!

Gruß Olli, der Plastiker

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #7 am: 25. Januar 2012, 21:32:00 »
Das war nix mit dem Googlen! Aber ich habe mir jedipedia nochmal vorgenommen und zum Shuttle quergelesen. Dabei kam ich auch die Planeten Florrum sowie Ryloth. Beide klingen interessant für mich ufgrund Ihre Landschaften. Es wird also was wüstes oder steppiges werden. Darauf kam ich als mir der gute alte AAt durch Kopf ging, der ja farblich doch recht stark aus dem ganzen Einheitsgrau/weiß heraussticht. Könnt sogar sein das ich das Shuttle nicht tarne sondern im Stile des AAT mit Panelartigen Farbakzenken versehen werde. Mehr dann wenn es los geht.

Wie steht es mit der Revell´sche Lackierung? Runter damit mit Backofenspray, Airbrushcleaner oder ähnlichem oder kann ich da getrost drüber lackieren???

Gruß Olli, der Plastiker

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #8 am: 25. Januar 2012, 21:55:09 »
Wie steht es mit der Revell´sche Lackierung? Runter damit mit Backofenspray, Airbrushcleaner oder ähnlichem oder kann ich da getrost drüber lackieren???
Gruß Olli, der Plastiker
Olli, da kannst Du getrost Drüber lackieren, genau das habe ich auch gemacht und es hat ganz Prima geklappt.
Aber trage vor der Ersten Farbschicht eine Grundierung auf. Dan hält die nächste Schicht Farbe besser als auf der ollen REVELL Lackierung.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #9 am: 25. Januar 2012, 22:32:51 »
Das Shuttle find ich ziemlich cool. :) Hab auch eins daheim liegen... Wirst du es OOB bauen? Ich werd meins schon ein wenig verfeinern. Die angegossenen dicken Leitungen hinten oben auf beiden Seiten des Rumpfes schauen echt billig aus, das kann nicht so bleiben, die Vertiefungen in den Flügelkanten könnten Details vertragen und ein paar kleine Chips werd ich auch verteilen.
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder von deinem Shuttle, weil bisher hab ich nur ein einziges gebaut gesehen mit imperialer Lackierung aber leider die Bilder nicht abgespeichert.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #10 am: 25. Januar 2012, 22:41:56 »
das will ich aber auch sehen...hab mir das teil vor ner woche auch gegönnt...zum einlagern :evil6:

bitte bald bilder einstellen aus der bauphase :0
Grüße, Heiko

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #11 am: 26. Januar 2012, 08:08:05 »
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder von deinem Shuttle, weil bisher hab ich nur ein einziges gebaut gesehen mit imperialer Lackierung aber leider die Bilder nicht abgespeichert.

Das war im SSM Forum nicht?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #12 am: 26. Januar 2012, 08:09:47 »
Das war nix mit dem Googlen! Aber ich habe mir jedipedia nochmal vorgenommen und zum Shuttle quergelesen. Dabei kam ich auch die Planeten Florrum sowie Ryloth. Beide klingen interessant für mich ufgrund Ihre Landschaften. Es wird also was wüstes oder steppiges werden. Darauf kam ich als mir der gute alte AAt durch Kopf ging, der ja farblich doch recht stark aus dem ganzen Einheitsgrau/weiß heraussticht. Könnt sogar sein das ich das Shuttle nicht tarne sondern im Stile des AAT mit Panelartigen Farbakzenken versehen werde. Mehr dann wenn es los geht.

Meinst du Sandfarben? Wie der AAT auf Naboo oder die AAT aus Clone Wars? Sandfarben könnt ich mir das auch gut vorstellen. Ich hab das Bild schon direkt vor Augen.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #13 am: 26. Januar 2012, 08:17:29 »

Das war im SSM Forum nicht?

Ja ich glaub schon.

Ich weiß nicht... Sandfarben für ein Raumschiff? Beim AAT passts weil er ja nur am Boden herumgurkt und vl. für einen Einsatz auf einem Wüstenplaneten gedacht war (auf Naboo ist es halt nicht so passend), aber das Shuttle für Wüstengegenden zu tarnen macht meines Erachtens nach wenig Sinn. :dontknow: Da würd ichs eher grau in grau halten und eine Imperiale Variante bauen.

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #14 am: 26. Januar 2012, 20:14:52 »
Wie der AAT auf  Naboo...

Genau den meinte ich! Da gab es damals in der alten ModellFan einen Klasse bericht zu, den hab ich noch hier. Farblich würd ich mich grob daran orientieren, da ich ja mit GW Farben arbeite.

@ darth_daniel : Nun ich bin kein eingefleischter Star Wars Fan wie man so schön sagt, daher bin ich was solche Experimente angeht immer recht frei von Bindungen. Grau in Grau ist so garnicht meine Welt. Aber noch ist das nicht in Stein gemeißelt. ;)

So nun nochmal meine Frage vom Anfang!!!

Ist das Cockpit vorne schwenkbar oder nicht? Bisher habe ich im Netz immer noch nix finden können!

Wenn dem so ist, überlege ich die Schnauze abzusenken. Denke es könnte sich optisch gut machen und dem Shuttle eine aggressiveres Aussehen geben!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #15 am: 26. Januar 2012, 21:56:56 »
Nein das Cockpit senkt sich nicht ab nur die Rampe vorne öffnet sich. Kann man hier bei ca. 7:45 sehen
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #16 am: 26. Januar 2012, 22:19:09 »
Danke Stefan für den wichtigen Hinweis! Mir kam da anhand der Bausatzteile nämlich die Frage ob das möglich wäre. Also bleibt es Bautechnisch bei den Modellvorgaben. Das mit der Rampe ist so wie von Dir erwähnt im Bausatz möglich, sogar beweglich mit ausziehbarer Rampe!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #17 am: 27. Januar 2012, 08:29:31 »
Danke Stefan für den wichtigen Hinweis! Mir kam da anhand der Bausatzteile nämlich die Frage ob das möglich wäre. Also bleibt es Bautechnisch bei den Modellvorgaben. Das mit der Rampe ist so wie von Dir erwähnt im Bausatz möglich, sogar beweglich mit ausziehbarer Rampe!

Gruß Olli, der Plastiker

Jo das Shuttle ist cool ich hab auch zwei davon bebunkert.   :pfeif: :)

Ich hatte damals beim Lambda Shuttle auch gedacht der Kopf schwenkt weil das größere Studiomodell einen flacheren Winkel hatte was man bei manchen Starts in RotJ sehen kann. Das 1:1 Set wurde nach Plan wie in den SW Blueprints gebaut wo der Kopf beim gelandeten Shuttle viel steiler ist. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #18 am: 27. Januar 2012, 08:58:45 »
@ Hacker Stefan : An einen 2ten zum bunkern dacht ich auch schon, aber dann zum schlachten, da gerade das Cockpit optisch was hermacht vom Äusseren! aber Lambda, Theta un Nu-Klasse sehen sich verdammt ähnlich. Ok stammen ja auch vom selben Hersteller, zumindest was ich jedipedia entnehmen kann! Ich finde die Flügel der Thetaklasse sehr interessant und muß mal schauen ob ich die der Nu Klasse nicht dahingehend modifiziere! Dazu werd ich mal ein Pappschablone bauen und anlegen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #19 am: 27. Januar 2012, 09:40:15 »
Hört sich nach einem guten Plan an. Theta war die Shuttle Klasse die den Imperator befördert hatte wenn ich mich richtig erinnere oder? Schade das vom Theta niemal ein Bausatz rauskam. Da könnte ich eher auf manche andere SW Bausätze verzichten. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
@ Stefan : Laut der Star Wars Wiki beförderte die Thetashuttles den Kanzler Palpatine.

So nun zeigt sich ob mein Plan ein guter Plan ist oder werden kann! Da ich nur das offizielle Bilder der ThetaKlasse benutzt habe um die Flügelform optisch abzunehmen und dann auf die Nu-Flügelform zu übertragen kann es zu optischen Verzerrungen kommen. Aber meine Schablone schaut in Natura ganz gut aus, wie ich finde.

Hier mal das Bild im direkten Vergleich zum nicht modfizierten Originalflügel!

Die Gravuren sofern ich das so umsetze, werden später alle entfernt und durch neue, quasi der ThetaKlasse entnommene und der Nu Klasse angepassten Gravuren ersetzt.

Aber jetzt mag ich erstmal eure Meinung zu der Pappe hören! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #21 am: 27. Januar 2012, 21:04:41 »
die pappe sieht viel besser aus...als das bauteil... :)
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #22 am: 27. Januar 2012, 21:05:18 »
Eine schöne Pappe.....aus welchen Material besteht die ??

;D
 ;D
 ;D

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #23 am: 27. Januar 2012, 21:10:12 »
@ emersen : Das freut mich zu lesen! Hieße also schonmal mit meiner Stimme 2:0 für Pappe! :)

@ dasRoy : Also Dir gefällt es auch, den gerade bei Dir weiß ich das Du da sehr wählerisch sein kannst. Die Pappe ist von einem handelsüblichen Bastelkarton die hintere Pappe. Mit ca 1mm recht dünn aber dennoch gut fest um nicht zu labbern.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #24 am: 27. Januar 2012, 21:14:03 »
sieht irgendwie schnittiger aus...mir gefällts... :thumbup:
Grüße, Heiko