Hallo Zusammen,
ich möchte heute mal den Bausatz des TOS Galileo Shuttles von Polar Lights vorstellen.
Die Box:
Wie bei den Polar Lights Bausätzen üblich, ist diese auf Ober- und Unterteil voll mit weiteren Informationen.
Die Teile:
Unterseite und Streben.
Seitenteile, Front und (Impuls-?)Antrieb.
Oberteil mit Heckplatte vom Maschinenraum.
Die Ausleger für die Antriebsgondeln.
Die Antriebsgondeln.
Verschiedene Anbauteile.
Transparente Teile.
Die Decals für drei verschiedene Versionen (Wobei ich eigentlich vier sehe - 3, 6, 7 & 9). Zumal Decals und Boxart eine "Galileo" und eine "Galileo II" vorsehen.
Die Bauanleitung:
Deckblatt und Schablone für das Panel-Lining des Daches.
Die Bauschritte.
So, das ist der Inhalt der Box. Die Unterseite der Box schreibt Länge 11" / 23cm, aber 11 Zoll sind genau genommen 27,94mm also fast 28cm Länge. Ich finde das Modell sehr ansprechend. 48 Teile plus 9 Klarsichtteile. Die Detailierung ist im Hinblick auf das durchaus recht schlichte Original m.E. ganz gut getroffen. Es wurde ja schon hier und da auf die fehlende Inneneinrichtung angesprochen. Mal sehen, ob ich da für mich in Fusion was hinbekomme. Wobei es dann mehr als nur die Sitze und die Instrumententafel wäre. Die Inneverkleidung müsste dann auch irgendwie gemacht werden.
Ich hoffe die Vorstellung hat Euch gefallen. Wenn ja, dann lasst bitte einen "Like" da und klickt auf den "Subscribe" Button ... Äh ... ach nee, sorry ... falsche Plattform!
Habt ein schönes Wochenende!