Puuh, also ich bin auch mit der Schaltung überfordert. Bei
www.mtb-news.de tummeln sich im Forum einige Cracks, die dir bestimmt weiterhelfen können.
1. Was ist das für ein Schalter (S2) recht oben in der Ecke und welchen Schalter genau kann ich dafür verwenden? (am besten von Reichelt)
Sieht für mich aus wie ein Wechseltaster.
2. Bei den Dioden (D1 und D2) sind keinerlei Angaben dabei. Welche Dioden kann ich verwenden und was muss ich beachten?
Die scheinen eine reine Schutzfunktion zu haben, kannst also jeden beliebigen mit 0,3V Abfall nehmen (Germanium).
3. Da ich 12V als Anschluss verwende, will ich einfach einen Vorwiderstand von 120 Ohm vor die gesamte Schaltung setzen, um die überschüssigen 6V zu vernichten. Da 12V und 1A am Netzteil angelegt sind, müsste der Widerstand bis 6W ausgelegt sein. Ist das in Ordnung?
Zunächst müssten das 6 Ohm sein (Spannungsabfall durch Strom; 6V:1A=6Ohm). Es sei denn, der Schaltkreis ist für 50mA ausgelegt.
Dann würde ich das auch nur bei einer Schaltung riskieren, die ich auch komplett verstehe. Vereinfacht passt du damit den STROM aus einer 12V-Quelle für EINEN Verbraucher an, der 6v/1A benötigt. Hast du in dieser Schaltung aber eine Komponente, die bei 6V weniger Strom benötigt, bruzzelst du diese. Hast du z.B. ein Bauteil dazwischen, welches für 6V/0,2A ausgelegt ist, dann fließen bei einem Vorwiderstand von 6Ohm 0,33A - das ist zuviel.
Da du eine großzügige Reserve von 6V hast, bietet sich ein Festspannungsregler an. Dann hast du exakt 6V und musst dir keine Gedanken machen, ob die Schaltung das im Einzelnen mitmacht.
EDIT: Da ich diese Schaltung selber nicht verstehe (zwei 555er miteinander verkettet und zwei LED-Reihen die wechselseitig geschaltet werden kann ich gerade noch so ausmachen), darf ich fragen, welcher Blinkeffekt hier umgesetzt wird, bzw. welchen du erreichen willst?