Maschinenraum
Erste Entwürfe / Brainstorming
Da das Modell ohne Einrichtung im Maschinenraum geliefert wird,
muß ich mir selber was aus den Gehirnwindungen saugen
Dazu fand ich in der berühmten Grabbelskiste ne A-Headkappe aus Alu
und passte diese mittels Bohrungen an das vorhandene Oberteil optisch an. erst gekörnt - dann mit Hand vorgebohrt - den Rest im Bohrständer gelocht
andere Ansicht + Oberteil
Der Gerät Geht so auch schon als UFO durch, ist aber das Abschirmungsbehältnis für den noch geheimen Antrieb In die A-Headkappe (ein Steuersatzteil) passt genau ne M8 Mutter rein.
Dazu von einer Schraube ein Stück Gewinde abgelängt und geschlitzt.
Darunter sitzt dann später ein flacher Neodym Magnet, um mittels eines anderen Magnets von außen,
die ganze Quartbubble vom Model abnehmen zu können um Einblick auf die Einrichtung nehmen zu können.
Versuche der optischen Raumaufteilung
Das Auge guckt ja mit ... Erst wurde angezeichnet, wie weit die Zapfen in den Unterboden eindringen.
Darunter dann Löcher gebohrt um die Halteketten der brutalen Antriebseinheit befestigen zu können
Außerdem kommen Ruckdämpfer zum Einsatz, um zu gewährleisten,
das die Antriebseinheit nur geringen Bewegungsspielraum hat.
Hier mal die ersten Stellversuche :
Mit Vier Ruckdämpfern ist mir zu statisch, also mir Sechs Stück probiert.
Dann sind allerdings die Ketten im Weg, also die Befestigungen der Ketten weiter nach außen gesetzt.
Das gefällt mir schon etwas besser.
Störend empfinde ich nur, das die Bohrungen nicht mehr so gut sichtbar sind, eigentlich ein Designmerkmal.
Muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob das ganze so bleibt ...
Draufsicht
Perspektive
Perspektive der letzten Version in Größer
Die Dämpfer erhalten später noch ein Widerlager in der Bubble.
Schläuche, Leitungen und anderes Gedöns kommen natürlich auch noch rein.
Ein Schaltpult dazu wird in der Eingangshalle sitzen, die Steuereinheit natürlich im Cockpit.
Ich könnte es mir natürlich auch einfach machen und nur nen Mr.Fusion reinsetzten,
aber der ist mir in dem Maßstab dann doch ein wenig mickrig und macht nicht viel her ...