Jetzt kommen wir zu dem Teil wo Erfahrung einen daran gehindert hätte Fehler zu machen... oder besser gesagt... mal drüber nachdenke.
Als die Enterprise dann so darstand mit ihrer Farbe überlegte ich, wo ich denn nu weiter machen sollte. Da ich mich noch ein wenig vor den Orbital Drydock
Masken für Registernummer, Name und Markierungen gescheut habe dachte ich ich mach erstmal die einfachen Sachen und spritze die Teile die in der
dunklen Akzentfarbe erscheinen sollen, die da wären: Impulsantrieb, die dazugehörigen zwei Zierteile auf der Untertasse, Pylonen-Einsätze, Einkappen der
Warp-Gondeln und deren Einsätze.
Zunächst der Impulsantrieb. Da ich das Teil zwecks Beleuchtung schon verbaut habe stellte sich das Abkleben als kleine Herausforderung dar:

und Ja... die Komplette Enterprise ist eingewickelt.. Und trotzdem hat sich minimal Lack vorbeigemogelt

Trotzdem ist das Ergebnis relativ zufriedenstellend geworden:

Fälschlicherweiße habe ich auch die Ringe an den Bussar-Kollektoren ebenfalls abgedunkelt weil wenn man diesen Bereich sieht wirkt er Dunkler.
Der Paint-Guide für die Enterprise bei CultTV-Man zeigt aber deutlich dass dies nur eine optische Täuschung bedingt durch die Form des Teils ist:

Bild Quelle:
https://culttvman.com/main/a-modelers-guide-to-painting-the-starship-enterprise-by-gary-kerr/Man sieht deutlich... die Rippen haben Hüllenfarbe.. Soweit nicht schlimm, ich muss die Bussard-Gehäuse sowiso noch Lackieren und Grundieren, dann jauche
ich über die Ringe im Verbund nochmal drüber. Wieder was gelernt... man muss es sich an dieser Stelle nicht unnötig schwer machen. Einfach verbauen und
danach lackieren.
An einer anderen Stelle hab ich es mir durch nicht "nicht-nachdenken" ordentlich verkompliziert. Ich habe die beiden Teile über dem Impulsantrieb direkt verbaut,
weil...warum denn nicht?
Ganz einfach... Da muss noch Lack drunter..

Das ist der Bereich wie er jetzt ist.. man kann die Flecken sehen die durch ungenügendes Abkleben beim Lackieren des Impulsantriebes entstand.
Und wie man beim Paint-Guide sehen kann... soll da noch Lack hin.. und ich hab sogar die Orbital Drydock Masken dafür:

Mal schauen, ich war sehr sparsam mit dem Kleber. Ich glaube ich versuche es einfach wieder abzubauen