Moin,
tja, nachdem ich das Schwebefahrzeug, Umbau aus Die-Cast Ferrari wieder weg legen musste (Eisen ist einfach nicht meins) hier mein Neustart. Ich baue hier eine Art Helicopter mit Antigrav - Antrieb. Es ist mehr oder weniger ein Umbau eines angefangenen KA-50 Hokum von Zvezda, bei dem mir irgendwie die Luft ausgegangen ist... OOB reizt mich langsam nicht mehr.
"Vorbild" ist der Orca aus dem Computerspiel Command and Conquer.
Hier mal, wie ich mir das vorstelle:
Die Flügel werden um ca. die Hälfte gekürzt. Als "Antrieb" habe ich in meinen Bastelresten noch zwei Sätze Cowlings eines 1:48 Hellcat - Bausatzes gefunden. Gut, dass ich einen Bausatz erwischt hatte, wo ein Spritzling doppelt vorhanden war. Es soll aber kein Rotorantrieb wie beim Vorbild werden, sondern irgendeine Form von Antigravitationsantrieb. Werde hier noch weiter Detaillieren. Vielleicht wird hier auch beleuchtet, wenn ich eine Lösung finde, Batterie und Kabel unter zu bringen.
Weiterhin erhält das Teil eine Auto-Kanone, seitlich angebracht wie beim Hokum, allerdings um 360° schwenkbar. Der Rotorschacht wird abgedeckt, vielleicht kommt hier noch eine Erhöhung. Denke mal, dass ich dann die Batterien für die Beleuchtung ganz gut anbringen kann.
Der Flaschendeckel ist ein Platzhalter. Hier kommt ein Rohrzuschnitt rein, vielleicht auch beleuchtet. Aus dem Heckausleger werden dazu ca. 2 cm entfernt, also auch die hinteren Stummelflügel. Danach wird die Heckfinne umgedreht und etwas nach unten geneigt angebracht.
Hier fühle ich mich auch wieder wohler, als im Bereich Metall. Einfach nicht mein Ding!
Heute Abend mache ich die ersten Schnitte und fange schon mal an, die Triebwerke von innen mit Schaumstoff auszufüllen, um etwas mehr Wandstärke zu erhalten.
Soweit der Plan, bis bald!