Danke euch!
Vondy, die Ausrüstung sollte man nicht überbewerten
es ist ein kleiner Silhouette Portrait, der kann Kunststoff nicht durchschneiden, nur anritzen. Ist mir aber lieber so. Hier gibts einen Thread zu dem Gerät:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=31631.msg251101Der Rumpf ist übrigens klassisch-analog entstanden, d.h. vom Ausdruck 2x abgepaust und ausgeschnitten, am Rand zusammengeklebt, verschliffen, und wieder getrennt.
@tiking: I once posted this concept in your FB hover group. Would be great to see another version from you
Das Umsetzten Deines Konzeptes in funtionierende Abwicklungen begeistert mich!
Ist eigentlich hier noch relativ einfach, da das keine geschlossenen Objekte sind, d.h. die Endpunkte und-Kanten dürfen "irgendwo" im Raum landen. Ist alles vom Konzept abgepaust und dann einfach geschätzt: Ich fange da jeweils mit der Fläche an die einer Draufsicht am nächsten kommt. Wenn dann eine angrenzende Fläche so gedacht ist, dass sie an der Kante ca. 45 Grad abknickt, muss ich sie ca. eineinhalbfach senkrecht zur Kante skalieren.
Dann Papierprototyp, und schauen ob es irgendwo mehr oder weniger braucht. Da wird dann auch mal mit Kuli auf Papier korrigiert und freihand ausgeschnitten, ob der Gedanke stimmt.
Wie oben geschrieben hatte mir mein Papier-Heck in der Draufsicht dann noch nicht gefallen, auch wenn es von der Seite genau passte. Hier nun die neue Version: