Hier ein Blick aufs Geläuf: dieser Haufen Einzelteile ist
ein Bein...

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by
dizzyfugu, on Flickr
Die Aufteilung der Teile am Spitzling ist nahezu willkürlich - da gehören NICHT die Teile zusammen, die nebeneinander am selben Ast hängen, sondern irgendein anderes. Man muss höllisch aufpassen, die richtigen Sachen zu erwischen, sonst ist Chaos vorprogrammiert! Bei aller konstruktover Eleganz der Bandai-Bausätze ein echter, kundenunfreundlicher Dämpfer!

An dieser Stelle kommt übrogens auch erstmals Spachtel (Weiss) zum Einsatz, denn die Stöße der Beinhälften sind nicht ganz sauber. Reines Verschleifen reicht nicht, um die Übergänge unauffällig hin zu bekommen, ist aber nichts Ernstes:

A non-canonical Star Wars Speeder Bike / Scout Trooper (Bandai kit set) - WiP by
dizzyfugu, on Flickr
Und umweiteres Teile-Chaos zu vermeiden, versuche ich die beiden Bein-Baustellen räumlich möglichst getrennt zu halten:

dizzyfugu, on Flickr
Beim Zusammenbau tauchen auch ein paar Ungereimtheiten am Kostüm des Biker Scouts auf - Sachen, die im original weiss sind, müssten eigentlöich dunkel sein, und ich wundere mich über die komischen "Gamaschen" über den Schuhen/Steifeln - die sind auch weiss, scheinen aber keine harten Teile zu sein, was ich erwartet hätte? Im Modell sehen die Dinger aus wie aus Stoff, insofern muss ich mir etwas überlegen, wie sie bei mir ins Farbkonzept passen. Dunkelbraun sieht blöde aus, Tarnschema macht keinen Sinn - vermutlich werden sie uni staubbraun, ähnlich den Gurten, damit sie nicht allzu sehr aus dem Gesamtbild fallen.