so Leute... es geht weiter..
Hat mich einiges an Zeit und Überlegungen gekostet aber ich bin gut weiter gekommen, aber eines nach dem anderen.
Zunächst hab ich ertmal den Streifen am Hals in Revell Aqua 49 lackiert.
Die Bussardkollektoren bekamen ihre Ringe und wurden zusammen mit den restlichen Teilen weiß grundiert. gerade bei den Kollektoren Ringen war das nötig da ich diese ja zuvor fälschlicher weiße
dungel gespritzt hatte
Da ich immer noch vorhatte die Orbital Drydock (künftig OD genannt) Masken zu verwenden musste noch ein wenig vorbereitet werden.
Ich habe ja die 50th years Edition des Bausatzes mit der glatten Untertasse und wenngleich mir das einiges an Arbeit erstpart hat so hat es doch den Nachteil, dass für Markierungen jegliche Orientierung fehlt. Zum Glück habe ich noch die Untertasse mit den Gridlines die dann auch direkt für die Erstellung von Schablonen zur Hilfe gezogen wurde:
Da das Modell sowiso gerade auf dem Rücken lag wurden die restlichen Masken auch noch aufgebracht:
Auf der Backbordgondel habe ich einen Versuch gestartet und die OD Maske durch einfaches Tamyia-Tape ersetzt. Ich wollte testen ob meine Probleme an meinen Lackierkünsten
oder an den OD Masken selbst lagen.
Nach der Lackiersession das Ergebnis:
OD Maske:
Und mein Tamiya Tape:
ich lasse das mal unkommentiert....
Was ich nicht unkommentiert lassen möchte ist das hier:
so langsam nahm der Frust zu.....
Für das Maskenfeld wollte ich mal den Tip von Ramirez Testen und nach dem aufkleben erstmal mit Grundfarbe drüber gehen:
Spoilers ahead: das hat soweit ganz gut funktioniert.
Was dagegen nicht gut funktionierte war die Nummer, dass das eine zweiteilige Maske, also für zwei Farben ist. Nachdem also der Innenteil auslackiert ist wird dieser abgeklebt und der Rest bekommt die Konturfarbe...
nun.. ich habe das Innenteil einfach nicht zum vernünftig Kleben bekommen.
Ich habe keine Bilder von dem Ergebniss aber mir reichte es an der Stelle..
Ich hatte die Nase voll.
Modell Lackiert, Markierungen verlaufen... kein Dunst wie ich die Sauerei wieder gerade bügeln soll... das war auch der Grund warum ein Update hier ein wenig auf sie warten ließ..
Aaaaaber, ich habe eine Lösung gefunden, auch wenn sie mir nicht wirklich gefiel, aber ich wollte einfach weiter machen