OK - hier nun der nächste Part zur AG Unit!
Ich möchte das als Teil eines Entwicklungs-/Wartungsdioramas darstellen. Die AG Technologie wurde von der SDR entwickelt und in der Firefly erprobt. Der Prototyp stürzte ab und fiel den Mercs in die Hände. Daraus entwickelten sie den Falken. Weiter möchte ich hier auf die Story nicht eingehen, außer dass die Mercs es schafften, die Technology maßgeblich zu verkleinern: Sowohl in Firefly als auch Falken wurden die AG Units mittels Ping Pong Bällen dargestellt. Die Firefly war jedoch Studio Scale 1/35 und der Falke 1/20...
Das verhindert leidet fatcaps Heinrich vom Geiger in das Dio zu integrieren, wie ich schon ewig vorhatte :/
Aber 1/35 Figuren tue ich mir nicht an - da wird das Dio ohne auskommen müssen

Hier also die beste Form der Seitenwand, die ich aus der Abbildung in der Model Graphix hinbekommen konnte:
Firefly AGDer Rennwagen aus dem das Teil stammt (1/8 M23 FORD McLAREN TEXACO MARLBOLO) kostet derzeit über 1.000€ - ich bin zufrieden mit meiner Lösung

Die dunklen Teile stammen von der 1/35'er Tamiya Krupp Protze, die gezeigten Räder vom Panzer IVb - weichen aber die naechsten Tage den korrekten Donorparts vom 1/35 Type 97 Medium Tank (Chi-Ha).
Das helle Teil ist ein Duplikat von der Unterseite des Neuspotters (auch da an der AG Unit). M.E. leider viel zu klein. Ich mag mich nicht durchringen, den Rogg Mack Bausatz nur fuer dieses Teil zu kaufen :/ Wenn mir also jemand das Teil leihen könnte, wäre ich irre dankbar

Ganz vorn gehört noch ein anderes Teil vom 1/144 Airfix Hovercraft hin - das scratch ich (oder bin für eine kurzfristige Leihgabe dankbar

)
So sieht die Firefly aus:
Maschinen Krieger Firefly von
roboterkampf auf Flickr
Jason hat hier das Modell gezeigt, dass aus dem Kit von futch gebaut wurde.
OK - wenig Fortschritt von mir - aber die Form aus Bildern im richtigen Masstab heraus zu ziehen hatte ich noch nie gemacht. Da ging ne Menge Zeit drauf. Und exakt wird es eh nicht werden