Buenos Dias, Amigos !
Nach der bereits angekündigten, längeren Pause melde ich mich wieder zurück mit einem längst fälligem update !

Leider werde ich auch in nächster Zeit nicht viel Gelegenheit haben, an dem Projekt zu arbeiten...

Inzwischen wurde der Hauptrumpf des Landspeeders grundiert und die charakteristischen Farbabsplitterungen nach Referenzbildern aus dem Netz mit Bleistift vorgezeichnet:

Danach kam wieder meine Latexmilch zum Einsatz. Die vorskizzierten Absplitterungen wurden damit möglichst konturgenau nachgepinselt, sodass das Latex die Grundfarbe vor der nächsten Farbschicht abdeckt:

Als nächstes habe ich ein selbstgemischtes "Rosa" mit dem airbrush aufgebracht. Ich habe dazu Revell Aqua Colors benutzt:

Um mir ein aufwendiges Selbst-Zuschneiden und Positionieren der Maskierfolien für den nächsten Farbgang zu ersparen,
habe ich kurzerhand ein Bausatzfoto aus dem Netz am PC auf die richtige Größe gebracht und auf Selbstklebefolie ausgedruckt.
Somit entspricht die Maskierung genau dem usprünglichen Farbverlauf, der von Revell ja nicht so schlecht getroffen wurde.
Ja, Ja, Faulheit macht erfinderisch !

Den aufgrund der Krümmung unzugänglichen Rest habe ich mit Tamiya Maskierband abgedeckt.

Nachdem ich die nächste Farbschicht, ein wiederum selbst gemischtes "Rotbraun", aufgetragen habe, kam der spannende Moment der "Demaskierung":
Leider hab ich die Farbe etwas zu flüssig erwischt, sodass mit das Rotbraun z.T. unter die Abdeckung gekrochen ist

:

Weil der Speeder aber ohnehin noch stark verschmutzt und ramponiert aussehen wird, sollte sich das Ganze mit ein paar händischen Pinselstrichen korrigieren lassen, ohne dass diese Fehler später zu sehen sind.

Schießlich wurde auch das Latex vom Rumpf abgerubbelt, damit die Grundierung wieder zum Vorschein kommt und die geplanten Farbabsplitterungen entstehen:

So, das war´s auch schon wieder für heute. Als nächstes sind der Zusammenbau des Cockpits und des Rumpfes geplant.
Ich weiss aber noch nicht genau, wie ich da der Reihe nach vorgehen kann, ohne mir spätere Farb-, bzw. Spachtelgänge zu verbauen.

Das wird also noch etwas "reifen" müssen, vielleicht bemale ich auch erst mal Luke und Ben fertig, mal sehen.

Jedenfalls gibt´s wieder ein update, sowie ich was vorzuweisen habe.
Bis dahin jedenfalls,
Hasta Luego,
El Lobo