Ich hoffe das sagst du jetzt auch noch
Die Unterseite wurde lackiert. Man soll sich wundern, wie viele Ecken und Kanten die Executor doch hat.
Was die Farbe angeht, so war ich gestern nochmal auf der Suche nach weiteren Inspirationen und Tipps, aber jeder scheint bei dem grau bläulichen Ton auf seinen Bauch zu hören. Außerdem ist es extrem schwer anhand einer Online Suche rauszufinden, welcher Ton eine Farbe am Ende wirklich hat, bei Seite A geht es mehr ins blaue, bei Seite B ins graue. Ich habe dann ähnlich wie die anderen, auf meinen Bauch gehört und beschlossen dass das "graublau" von Gunze schon passen wird. Immerhin stand ich beinahe eine halbe Stunde vor den Regalen verschiedener Hersteller und hatte mich schon für die Farbe entschieden.
Es ist interessant, wie die Farbe von verschiedenen Kameras wahrgenommen wird, hier mal vom Handy,da geht es mehr ins graue:
Und nahezu die selbe Perspektive aus meiner DSLR, hier geht es wesentlich mehr ins blaue:
Weitere Ansichten:
Hier wirkt es definitv zu blau:
Die Frage ist nun, bin ich mit dem Ton zufrieden? Jein
Aus der Nähe betrachtet wirkt sie mir zu blau, aus einiger Entfernung ziemlich spot on, gemessen an den ersten Szenen, in denen man die Executor zu Gesicht bekommt. Auch ist das "Seidenmatt" und nicht Matt, vielleicht ändert sich hier nochmal was, wenn der Matte klarlack am Ende drauf ist.
Im Moment überlege ich noch, ob ich einmal mit grau fein übernebeln soll. Bevor ich das am Modell ausprobiere, teste ich das aber nochmal anderweitig.
Allen ein schönes Wochenende
Porph.