Erzähl mal, wie das Zeugs sich verarbeiten läßt!
Frank
Ich liebe das Zeug! Ich hab auch noch zwei Eimer hier stehen und die Paste dazu extra auch noch und bin auch begeistert.
Man knetet beide Komp zusammen bis es eine gleichmäßige Farbe ergibt und los kanns gehen. Wird nach einer Stunde immer härter.
So nach 12 Std. Ist das Zeug richtig hart.
Das gilt für den "Putty", genau. Wird übrigens durch`s kneten warm und damit auch geschmeidiger, als er zunächst aus der Dose erscheint. Der Hersteller selber gibt den Tipp, wenn man`s weicher möchte soll man die Komponenten EINZELN kurz in die Mikrowelle legen und dann mischen. Möchte man eine längere "offene" Zeit der gemischten Masse kann man die gerade nicht benutzte Menge einfach in Wasser legen, dann härtet sie nicht.
Das Zeug kann man mit Wasser glätten, das Werkzeug mit Wasser reinigen. Schrumpfung = 0
Die "Paste" kommt von Haus aus "geschmeidiger" daher, eben wie weiche Butter. Ansonsten gilt auch hier: Volumenmäßig 1:1 mischen, verarbeiten, aushärten lassen. Glätten und reinigen mit Wasser. Schrumpfung = 0. Diese Variente ist für kleinste Spalten / Unebenheiten super geeignet.
Wenn du`s mal testen möchtest: Bei Starship Modeler gibt es ein Probeset (2. Artikel von oben, "Apoxie Products Sampler Pack", das Zeug heißt komplett "Aves Apoxie..."):
ungültigen Link entferntDa ist auch eine kleine Flasche Reiniger (Safety Solvent) enthalten, den man aber nach meiner Erfahrung eigentlich nie benötigt. Riecht auch nicht chemisch . würde mich nicht wundern, wenn das nur destilliertes Wasser ist (wie so mancher "Superkleber-Beschleuniger"...).