Muß endlich mal weitermachen:
Nachdem die Tür draußen war, habe ich den Türfalz angedeutet - geht erst nur in der oberen Hälfte, unten erst, wenn des "Innenleben" drin ist... An den zwei Drahtstiften wird die Tür montiert.
Nach Spachteln und Schleifen ist dann der Dachhimmel nachgeahmt:
Die Türdichtung: Das Fehlen würde auffallen. Also habe ich mit Cyanacrylat rote Litze angeklebt...
Das ganze in Anthrazit gestrichen sieht dann schon anders aus (so sieht der Kunststoff des DeLorean unter dem Blech aus).
Die Innenverkleidung der Tür mußte auch noch zersägt werden (vorn die rechte im O-Zustand). Den Himmel habe ich auch hier mit Spachteln, Fräsen und Schleifen nachgebildet.
Aus PS-Resten entstand die Türfüllung...
Im aufgeklappten Zustand brennen in der Tür "Warnleuchten": Zwei orangene (Vorn und Seite) und eine rote (hinten). Also normale 3mm LED vorn rechteckig geschliffen und eingebaut - sogar die Vorwiderstände (für 5V Betriebsspannung) paßten noch in die Tür! Die Zuleitung ist 0,08er Lackdraht, haardünn läßt der sich wunderbar in Kanten verstecken und ist mit Überlackierung dann unsichtbar...
Montiert und Innenverkleidung drauf - weiter mit der Farbe...
Für einige Beleuchtungen benutze ich seeeehr kleine LED, nämlich die hier:
Der Würfel hat eine Kantenlänge von einem Zentimeter, die kleinen Quadrate an der Kante sind ein Quadratmillimeter, das "Fitzelding" an den Drähten die LED und hell für die Größe: um die 200mcd
Eingebaut ist eine in der Dachkonsole (ein Abguß in glasklarem XOR-Harz) und als Deckenbeleuchtung (wer genau hinsieht, findet deinen kleinen gelben Punkt im Grau...)
Farblich muß ich da noch was tun (die Drähte habe ich in einem gravierten Nut verschwinden lassen und zugespachtelt). Und die Drähte darf ich nicht zu oft biegen - wenn die brechen wird's blöd...
Heiko