Weiter geht's.
Doc hat natürlich recht mit dem was er sagt. Die Fenster sind alle nochmal dicht gemacht worden.
Dann ging es an die Lackierung. Erst wurde natürlich geprimert, dann black base und die Grundfarbe, die ich selbst zusammengemixt habe.
Danach wurde immer wieder abgeklebt. Die dünnen Streifen und die Flaps wurden in einem anderen Grau gehalten, ein paar Panele wurden farblich abgehoben. Die hellen Panele sind dabei mit der Grundfarbe lackiert worden, die ich für den Zvezda ISD genutzt habe, das waren die selben Farben, aber in anderem Mischungsverhältnis.
Ober und Unterseite soweit fertig "Graubunt"
Dann nochmal mit der Grundfarbe stark übernebelt, um den Kontrast abzuschwächen
Danach wurde für das Rot abgeklebt. Hier habe ich etliche Farbtöne im Vorfeld ausprobiert und auch selbst gemixt...irgendwie war das alles nichts und so bin ich beim simplen "Flat Red" geblieben
Erste Lage Rot
Nahaufnahme der Streifen, die Übergänge wurden im Anschluss noch sauber gemacht
Danach wurden oben wie unten einige Panele im dunklen Rot abgesetzt
Dann noch Details in der Grundfarbe rausgearbeitet und voilá: Da ist sie, soweit fertig lackiert
Erster loser Zusammenbau
Meine Airbrush Pistole und nun auch leider hin. Da hatte sich irgendwo was im Luftkanal verfangen und beim Versuch sie auseinanderzunehmen ist das Gewinde gebrochen. Die Geschütztürme und die Läufe waren zu dem Zeitpunkt zum Glück schon lackiert, sodass ich das Projekt auch ohne die Gun beenden kann.
Einzig die Luftabwehr muss eben von Hand lackiert werden.
Beste Grüße
Porph.
PS: Sorry für die verzerrten Bilder in der Ansicht, in der Vorschau sieht alles normal aus, keine Ahnung warum dann alles verzerrt ist im Beitrag