Hi Lars,
gute Kaufentscheidung! Ich kann Dir 12 Monate Garantie gegen Durchrosten geben
Scherz beiseite.....Die Idee mit dem Sub unter Wasser finde ich Klasse
aber.....die Kollegas haben es schon angesprochen; die Schadstoffe, die sich im Wasser, 24° - 25° denke ich mal, lösen werden. Einzige Idee, die ich hätte: Mehrmals versiegeln mit Speichelechtem Lack, wie er für Kinderspielzeug verwendet wird. Das Sub dann mehrere Wochen in einen Eimer mit warmem Wasser (Jäger Heizer) legen. Dazu packst Du ein Säckchen mit Aktiv-Kohle, nicht die billigste
. Diese entzieht dem Wasser die Giftstoffe. Die Kohle mehrmals austauschen! Eine Garantie, dass es so funktioniert kann ich Dir allerdings nicht geben!
Austretende Schadstoffe sind aber nicht das einzige Problem... rechne damit, dass das Teil veralgt - aus die Pracht.
Extra Glasbehälter ist eine , finde ich, gute Idee. Aber bitte auch hier kein Wasser einfüllen. Die schönen Farbspektren der Aquariumbeleuchtung lassen auch hier früher oder später Algen wachsen, an die Du dann nicht mehr kommst, da ja von unten versiegelt.
Probier doch mal ein Goldfischglas oder eine Glasvase im Aquarium aus, da siehst Du, wie stark das Teil auffällt. Eine Scheibe, senkrecht im Wasser sieht man von vorne gar nicht, nur von der Seite - ich denke mal, das weisst Du aber sowieso.
Grüsse J