Hallo Leute,
zur Zeit arbeite ich an mein zweites Modell aus dem Command & Conquer Universum, im gegensatz zu meinen Hover MLRS stammt der Mirage Tank allerdings aus der Red Alert Reihe und wird kein Kompletter Eigenbau.
Die Besonderheit dieses Panzers, er kann sich im Spiel mit Hilfe einer optischen Teuschung in einen Baum "verwandeln", dieser Zustand bleibt so lange vorhanden, bis er sich bewegt oder seine Bewaffnung einsetzt.
Dazu mal ein You Tube Video aus dem Spiel, innerhalb der ersten 30 Sekunden werden die Panzer gezeigt:
Der Mirage Tank basiert dabei auf den britischen Challenger 1 und hat auffällige Gebilde am Turm welche die optische Teuschung erzeugen können.
Mein Modell basiert allerdings auf den Challenger 2 von Trumpeter, da ich den etwas futuristischer finde als den Chally 1.
Grob orientiert habe ich mich an folgendes Bild:
http://images.wikia.com/cnc/images/e/e4/MirageTankRA2.jpgUnd nun die Fotos:
Das fast fertig montierte Basismodell:
Das erste Segment des, ich nenne es mal Tarn und Teuschungs-Systems für das Heck des Turmes:
Ich musste das Teil nochmal neu anfertigen, da mir das erste proportional zu groß geraten war, hier mal ein Vergleich:
Und nun das neue Teil grob mit Patafix am Modell fixiert:
Es ist noch nicht viel aber immerhin
Einiges ist noch zu tun, auch ein kleines Diorama wird dazu gebaut werden.
Da ich basteltechnisch eher ein Larmarsch bin und nicht viel Zeit zum bauen habe kann es mit einem Update etwas dauern.
Nagut, soviel dazu