Howdee Fans,
eines vorweg, bevor ihr mich für bekloppt haltet: Ich hätte nie gedacht, dass diese Abscheulichkeit eines Designs mal auf meiner Todo-Liste landen würde, aber nähere Umstände haben mich dazu "gezwungen".

Wie ihr wisst, habe ich den Assault Tank (und bin immer noch begeistert). Ihm habe ich zwei FO Desert Walker zur Seite gestellt (bemannt mit OT Stormtroopern), die seine Rückseite und die Flanken schützen (der Tank kann ja nur nach vorn feuern). Es gelang mir letzte Woche, eines der Target Exclusive Trooper 6-Packs von Hasbro zu sichern und da ist auch ein Patrol Trooper dabei. Und da dachte ich mir, er könnte den Transport auch noch verstärken. Dazu braucht er aber ein passendes Gefährt. Leider hat sich Hasbro bislang nicht dazu aufraffen können, einen Patrol Speeder auf den Markt zu bringen. Also ist Eigeninitiative gefragt.
Ich sammelte erst einmal Referenzbider im Netz und fand sehr gute Ansichten der Revell-Modelle. Trotz ihres Spielzeug-Charakters sind diese erstaunlich gut detailliert. Bislang habe ich keine großen Fehler entdecken können - alle Panels, Leitungen etc. sind da. Und da das Design förmlich nach Kartonmodell schreit, habe ich gestern Abend ein wenig mit SketchUp herumgespielt. Und so sieht's im Moment aus:

Bis später!