Der Groupbuild geht dem Ende zu, ein paar haben es wider Erwarten tatsächlich in 9 Monaten durch die Wüste geschafft
und es sind wie immer sehr ansehnliche Ergebnisse zu bewundern!
Benny hat freundlicherweise einen Tisch auf den Spacedays gestiftet (ca. 150x80cm), ich habe zwischenzeitlich versucht den Überblick zu behalten wer kommt und was mitbringt und werde mich um Schilder/Info kümmern, amasis69 wird eine Tischdecke mitbringen sowie den Tisch vor Ort im Auge behalten.
Der Plan:
- Es wird ein kurzer Infotext ausgelegt worum es bei dem Groupbuild geht (s.u.).
- Für jedes fertige Modell wird eine Fotocard (Größe knapp Din A5) mit Modell- und Nicknamen ausgelegt (s.u.).
- Wer sein Mad-Max-Modell mitbringt (auch falls nur zeitweise als Besucher anwesend), kann es jederzeit zu seiner Card stellen, vor Ort werden das amasis69 und in Vertretung ich betreuen (Dinge auf dem Tisch zurechtrücken etc.).
- Wenn noch etwas kurzfristig fertig wird (oder ich etwas übersehen habe), bitte möglichst bald melden, damit ich noch eine Card drucken kann.
Infotext:
Phoxim's Mad-Max-Groupbuild 2018
Laufzeit: Januar 2018 bis Spacedays 2018
Im SciFi- und Fantasy-Modellbauforum von phoxim.de werden von Zeit zu Zeit Gruppenbau-Projekte ins Leben gerufen, d.h. zeitgleich bauen mehrere Mitglieder ein Modell zu einem vereinbarten Thema und halten sich gegenseitig über das Forum auf dem Laufenden.
Die Aufgabe:
- Ein (vorzugsweise ziviles) Fahrzeugmodell in Mad-Max-Manier aufpimpen, kitbashen, scratchen, panzern, bewaffnen, weathern ...
- Egal ob Fan-Nachbau oder frei erfunden oder zu welcher Episode passend.
- Egal welcher Maßstab.
- Egal ob Einzelstück oder Dio, mit Figuren oder ohne.
Die Bauberichte zum Mad-Max-Groupbuild sowie viele weitere interessante Themen rund um SciFi- und Fantasy-Modellbau finden sich auf www.phoxim.de/forum
Die Cards bisher - bitte schaut mal mit durch ob ich etwas/jemanden vergessen habe und die Angaben stimmen:
Stand der Dinge soweit ich informiert bin:
- Bernie bringt zwei GB-Modelle mit, allerdings wird eines davon immer auf seinem eigenen Ausstellertisch stehen.
- amasis69 bringt 2 Modelle mit, die dauerhaft auf dem GB-Tisch stehen.
- haui's Modell wird nur dabeisein, falls es jemand abholen und wieder zurückbringen kann (Nähe Nürnberg, bitte mit Haui direkt in Verbindung setzen).
- Jenny kann leider nicht auf die Spacedays kommen, wünscht uns aber viel Spaß und natürlich dürfen wir ihre Modelle per Fotocard vertreten.
D.h. wir hätten aktuell 8 Fotocards auf dem Tisch, dazu 3 Modelle dauerhaft.
Erfahrungsgemäß sieht der Tisch zusammen mit den Infos und evtl. ein paar Phoxim-Flyern nicht zu leer aus.
Haltet uns (amasis69, mich) bitte hier im Thread auf dem Laufenden, falls sich speziell für die SpaceDays etwas ändert, Wünsche bestehen etc.